Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Drop Down Menü und Änderung von Inhalten

Drop Down Menü und Änderung von Inhalten
27.07.2007 20:34:42
Inhalten
Hallo Zusammen.
Ich suche für meine Excel Tabelle folgende Lösung.
Tabellenblätter: Übersicht, Personen, Anschriften
Ich habe ein Feld im Datenblatt Übersicht welches als Listenfeld Definiert ist (A2~f~) und einen Inhalt hat.
Bsp.: ~f~A1~f~: Name
~f~A2~f~: (Max, Alena, Kerstin usw.) <- ~f~Listenfeld
Wenn ich mir nun einen dieser Namen raussuche und anklicke, will ich das in im Feld B2 der Wohnort der im Tabllenblatt Anschriften steht dort angezeigt wird.
D.h. er holt sich alle weiteren angaben aus den hierzu erforderlichen Tabellenblättern.
Mit SVERWEIS geht es nicht auch WENN und INDEX Funktionen haben mich nicht zur Lösung gebracht.
Makros ist kein Fachgebiet von mir und soll es auch nicht werden. Wenn aber jemand eine gute Lösung hat, dann bitte ich um Hilfe. Danke für dein Ohr. :)

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drop Down Menü und Änderung von Inhalten
27.07.2007 21:14:00
Inhalten
Mazwara Tom,
Bitte lade eine Beispielmappe mit Erklärungen hoch.
Ich werd aus Deinen verbalen Erläuterungen nicht klug (liegt vermutlich an meinem Alzheimer-Light).
Greetz Renee
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige