Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdown Feld das Informationen Abfüllen soll

Dropdown Feld das Informationen Abfüllen soll
03.11.2005 10:15:54
ArkoN
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, auf der Tabelle 1 befindet sich ein Dropdown Feld wo man Lieferanten auswählen kann. In einer anderen Tabelle befinden sich die Lieferanten in exakt dieser Form wie auf den Bildern zu sehen. Nun möchte ich in Tabelle 1 einen Lieferanten auswählen und dann sollte sich die Adresse, Mail etc. automatisch in Tabelle 1 in den entsprechenden Feldern abfüllen.
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Userbild
(es sollte unter Office 2002 funktionieren, eine Vorlage für Office 03 für das gleiche Problem habe ich bei Microsoft schon gefunden)

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown Feld das Informationen Abfüllen soll
03.11.2005 11:33:53
Matthias
Hallo Arkon,
die Gültigkeit - Liste für das Feld Name1 hast du schon hingekriegt?
Dann fehlen noch SVERWEIS-Formeln für die anderen Felder:
Wenn z.B. Lieferant in D5 steht, und die Tabelle mit den Lieferanten Tabelle2 heißt:
=SVERWEIS($D$5;Tabelle2!$A$1:$G$100;2;FALSCH) für Name2
=SVERWEIS($D$5;Tabelle2!$A$1:$G$100;3;FALSCH) für Adresse
usw.
Übrigens heißt es Lieferant mit einem r ;-)
Gruß Matthias
AW: Dropdown Feld das Informationen Abfüllen soll
03.11.2005 13:27:04
ArkoN
die Gültigkeit - Liste für das Feld Name1 hast du schon hingekriegt?
Nein, leider nicht wie geht das?
AW: Dropdown Feld das Informationen Abfüllen soll
03.11.2005 13:32:06
Matthias
Hallo Arkon,
markiere in der Tabelle die Zellen, in denen die Namen für Lieferant1 stehen.
Dann ins Bezeichnungsfeld (links oben, wi iommer die Zelladresse steht) einen Namen eingeben und Enter drücken, z.B. Lieferanten
Dann zur anderen Tabelle wechseln, die Zelle mit dem Dropdown auswählen.
Dann Menü Daten, Gültigkeit, zulassen: Liste, Quelle: =Lieferanten.
dann OK, und fertig.
GRuß Matthias
Anzeige
AW: Dropdown Feld das Informationen Abfüllen soll
03.11.2005 13:53:23
ArkoN
Hallo Matthias,
wenn ich die Zelle mit dem Dropdown auswähle kann ich bei Daten nichtmehr die Gültigkeit auswählen.
gruss ArkoN
AW: Dropdown Feld das Informationen Abfüllen soll
03.11.2005 13:57:21
Matthias
Hi Arkon,
das ist keine Zelle, sondern ein Kombinationsfeld aus dem Formular-Steuerelement, gell?
Lass das Weg und nimm einfach eine Zelle. Für die anderen Werte gilt das natürlich auch, sonst kann man ja keine Formel reinschreiben.
Gruß Matthias
AW: Dropdown Feld das Informationen Abfüllen soll
03.11.2005 14:05:13
ArkoN
Hallo Matthias,
Nun das habe ich auchschon probiert, dann macht es mir schon auch ein Auswahlfeld, in welchem aber nur lieferanten drinsteht.
gruss ArkoN
AW: Dropdown Feld das Informationen Abfüllen soll
03.11.2005 14:10:34
Matthias
Hallo Arkon,
da muss stehen =Lieferanten
https://www.herber.de/bbs/user/28094.xls
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Dropdown Feld das Informationen Abfüllen soll
03.11.2005 14:21:55
ArkoN
Hallo Matthias,
Vielen Vielen DANK :D :D Mit deinem Beispiel konnte ichs gleich lösen ohne Probleme ;) Dummerweise fehlte ein = darum zeigte es mir die Lieferanten nicht richtig an ;-)
Also nochmals vielen vielen Dank du hast mir sehr geholfne Matthias :D
Noch einen schönen Tag wünscht Dir ArkoN
greetz ArkoN

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige