Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DropDownMenü in Excel aktualisieren

DropDownMenü in Excel aktualisieren
22.06.2020 17:36:37
J.
Hallo zusammen,
ich habe einen Datensatz mit Spaltenlängen von über 20000 Einträgen. Jede Zelle einer bestimmten Spalte enthält ein DropDownMenü (Auswahl der Werte), das sich auf ein anderes Tabellensheet bezieht.
In diesem anderen Tabellensheet kommen nun zwei neue Werte hinzu. Wie kann ich die DropDownMenüs meiner über 20000 Einträge elegant aktualisieren? Bitte um KEIN Makro als Vorschlag, das ist eine elementare Funktion, die einfach durchzuführen sein sollte.
Viele Grüße
Johannes

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DropDownMenü in Excel aktualisieren
22.06.2020 17:39:36
Hajo_Zi
Hallo Johannes,
benutze Namen
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$105;0;2;1;ANZAHL2(Tabelle1!$105:$105)-2)

AW: DropDownMenü in Excel aktualisieren
22.06.2020 17:45:34
J.
Hallo,
bedaure meine letzte Antwort, die bezieht sich auf das andere Thema.
Du sprichst named ranges an, richtig? Das wäre auch meine zweitbeste Lösung gewesen. Aber noch vielmehr hatte ich auf eine einfache Aktualisierungsfunktion gehofft, die man von einem kostenpflichtigen Programm eigentlich erwarten könnte.
VG
Johannes
AW: DropDownMenü in Excel aktualisieren
22.06.2020 17:51:13
Hajo_Zi
Hallo Johannes,
gut meine Lösung hat also nicht gefallen. Gut ich bin dann raus. Ich schreibe nicht für den Papierkorb.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: DropDownMenü in Excel aktualisieren
22.06.2020 18:00:02
J.
Hallo Hajo,
ist ja nicht für den Papierkorb. Aber die Lösung sollte immer so einfach wie möglich gehalten werden - schließlich bezahlt man für dieses Programm.
VG
Johannes
AW: DropDownMenü in Excel aktualisieren
22.06.2020 17:39:41
onur
Aber offensichtlich nicht für Jemanden, der sich mit "Excel gut" bewertet !
AW: DropDownMenü in Excel aktualisieren
22.06.2020 17:42:28
J.
Hallo zusammen,
doch, dass ich schon länger mit Excel arbeite, macht die Sache so traurig. Was ich brauche, ist ein einfaches Trennzeichen, so dass ich im Filter bspw. eingeben kann "2","5","17","255" usw.
Das geht nicht? Dafür muss ich tatsächlich eine Funktion oder ein Makro erstellen?
VG
Johannes
AW: aktiviere dazu die entsprechende Option ...
22.06.2020 17:41:34
neopa
Hallo Johannes,
... in der Datenprüfung: "Änderungen auf alle Zellen ... anwenden" bevor Du die Änderung ausführst.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: aktiviere dazu die entsprechende Option ...
22.06.2020 17:46:52
J.
Hallo Werner,
DAS ist es !! Besten Dank!
VG
Johannes
AW: bitteschön owT
22.06.2020 17:53:50
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige