Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
abhängiges Dropdown-Menü erstellen
28.08.2023 10:57:37
Philipp
Morgen zusammen,

ich erstelle gerade ein Tool bei dem man über ein Dropdown die Lieferanten auswählt und in einem zweiten Dropdown sollen zu diesem Lieferanten alle verfügbaren Produkte angezeigt werden.
Ich habe mir bereits eine Liste mit "Eindeutig" ausgeben lassen um die Lieferanten nicht mehrfach im Dropdown zu finden.
Ich habe im Netz die Indirekt Formel gefunden, aber das funktioniert nicht bei mir.

=INDIREKT("'" & $C$9 & "'!B1:B215")

C9 ist das Dropdown zur Lieferantenauswahl
Lieferanten stehen im Bereich in A1:A215
Produkte im Bereich B1:B215

Fehlermeldung: Die Quelle untersucht gerade einen möglichen Fehler. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Gibt es noch eine andere Formel?

Danke für eure Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: abhängiges Dropdown-Menü erstellen
28.08.2023 11:13:16
RPP63
Moin!
Mit Excel 365 nutzt man besser FILTER()

Ergänzend (wenn ich Deine INDIREKT()-Formel richtig verstehe):
Nutzt Du tatsächlich ein Blatt pro Lieferant?
Davon solltest Du Dich dringend trennen!
Eine vernünftige Liste für alle.
(1.048.576 Zeilen sollten "für's erste" reichen)

Gruß Ralf
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige