Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1960to1964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen aktualisieren, die mit Dropdown-Liste gefüllt werden

Zellen aktualisieren, die mit Dropdown-Liste gefüllt werden
11.01.2024 01:12:30
LG-BW
Hallo
Ich erfasse z.B. in der Tabelle "Kl.1" Namen und Status von Sportlern. Beide Informationen übertrage ich mit verketten in eine Zelle (B4:B309) in die Tabelle "Fahrer". Alle Fahrer sind untereinander gelistet. Jetzt habe ich in der Tabelle "Teams" (E10:H45) Dropdownmenüs aus der Tabelle "Fahrer" mit den Fahrern gebildet (4 Felder für jede Mannschaft) um die 4 gemeldeten Fahrer mit Status abzubilden. Es muss sehr kompakt sein, da alles auf DIN A4 passen soll. Im Laufe der Wettkampfsaison ändert sich der Status und damit die Qualifikation für eine Mannschaft.
Wie kann ich ohne erneute Eingabe den Status der Fahrer in der Tabelle "Teams" (E10:H45) aktualisiert anzeigen lassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen aktualisieren, die mit Dropdown-Liste gefüllt werden
11.01.2024 04:01:34
Oberschlumpf
Hi Jörg,

spontan fällt mir die Idee ein, nach Änderung eine Aktualisierung der Dropdowns per VBA durchzuführen.
Ob das aber funktioniert, kann zumindest ich erst testen, wenn du uns bitte per Upload eine Bsp-Datei mit genügend Bsp-Daten und allem anderen zeigst, was erforderlich und nachvollziehbar ist, um dein Problem zu verstehen.

Ciao
Thorsten
ich glaube, es heisst suchen/ersetzen... owT
12.01.2024 14:25:31
Yal
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige