Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Drop-down / Listbox per VBA
Frank
Hallo,
wie ich ein Zell-Drop-down bzw. eine Listbox in Excel erstelle, weiss ich.
Geht so etwas auch mit VBA ?
Ich habe ein relativ langes Drop-down-Menü und suche nach einer Möglichkeit, dass beim Tippen des ersten Buchstaben nur die Einträge angezeigt werden, die mit diesem beginnen.
Beispiel:
Das Drop-down enthält:
aaa
bbb1
bbb2
bbb3
ccc
In diesem Fall sollten beim Tippen des Buchstaben B nur noch die Einträge bbb1 bis bbb3 zur Auswahl erscheinen.
Geht so etwas ?
VG und vielen Dank Euch im Voraus,
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Drop-down / Listbox per VBA
06.05.2012 14:05:48
Matze,Matthias
Hallo frank,
mit Dropdown geht sowas nicht.
Im obersten Satz hast du geschrieben:
Zitat: "wie ich ein Zell-Drop-down bzw. eine Listbox in Excel erstelle, weiss ich."
Also ran an die " Listbox " Bau dir ne schöne Uf , dann können wir weiterraten was damit passieren soll.
Eine Beispielmappe wo sich dann Daten befinden ... kannste nebei auch kreieren.
griuß Matze
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige