Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdownliste per VBA

Dropdownliste per VBA
19.11.2019 10:42:07
Titus
Hallo zusammen,
ich bin grade dabei eine Exceltabelle zu erstellen. In der Tabelle werden die berechneten Aufträge für jeden Monat des Jahres eingetragen. Nun habe ich ein Makro geschrieben, welches mir alle Monatsdaten zusammenfasst und daraus bereits Pivottabellen und Diagramme erstellt. Da für eine vernünftige Darstellung in der Pivottabelle die Kundennamen immer genau gleich sein müssen, dachte ich es wäre hilfreich ein Dropdownfeld dafür zu erstellen.
Dafür habe ich das Makro alle bisherigen Kundennamen auf einem Extrablatt untereinander auflisten lassen, Duplikate löschen lassen und es von A-Z sortieren lassen. Wie kriege ich es nun hin, dass er mir diese Liste, welche immer unterschiedlich lang ist, wenn ein neuer Kunde eingetragen wird, als Dropdownfeld auf den anderen Seiten darstellt?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdownliste per VBA
19.11.2019 10:48:12
Hajo_Zi
definiere einen Namen
=BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;0;0;ANZAHL2($A:$A))
=INDEX(Daten!$B:$B;2):INDEX(Daten!$B:$B;ANZAHL2(Daten!$B:$B)+1)
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?

AW: Dropdownliste per VBA
19.11.2019 11:01:42
Titus
Hallo Hajo,
danke für die Antwort. Geht das ganze auch in VBA?
Die Datei und den Code kann ich leider nicht schicken, da geschäftliche Daten auf dieser zu finden sind.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige