Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle als Liste per VBA

Tabelle als Liste per VBA
06.12.2016 18:23:59
Jim
Hallo zusammen*,
sicherlich eine einfache Sache für den eingefleischten VBA'ler, allerdings bin ich davon noch weit entfernt. Ich möchte aus den Registerkarten der beigefügten Tabelle (Terminkalender) eine Terminliste mit den Spalten:
- Raumname
- Datum
- Beginn
- Ende
- Titel
erstellen, in der also alle Termine bezogen auf die Räumlichkeit untereinander stehen. Das Makro soll jederzeit aufgerufen werden können und jeweils eine Liste erzeugen. Der Titel soll dem Kommentarinhalt entsprechen. Zeilenumbrüche sollen dabei durch ein Leerzeichen ersetzt werden. Unnötige Leerzeichen am Beginn und Ende sollen entfernt werden. Das Datum soll auch ein Datum sein.
Muss hierzu überhaupt VBA genutzt werden oder habt Ihr andere Empfehlungen ? Leider habe ich im Netz nichts passendes gefunden.
Besten Dank schonmal für Eure Tipps !
https://www.herber.de/bbs/user/109896.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt owt
07.12.2016 06:05:47
fcs
...
Anzeige

74 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige