Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Tabelle filtern und Dateien erstellen

VBA: Tabelle filtern und Dateien erstellen
08.06.2016 18:38:37
AlexK
Hallo Leute,
ich werde nicht schlau aus meinen Suchen im Netz:
Ich habe eine Tabelle, die Namen in der Spalte A und die Herkunft der Personen mit den jeweiligen Namen als Stadt in Spalte D enthält.
Nun will ich diese Tabelle filtern nach der Stadt und mit den Filterergebnissen Dateien erstellen, die genauso heißen wie die Städte und die Filterergebnisse in einem worksheet drin haben, das Daten heißt. Dabei soll sowohl die Formatierung der Tabelle als auch alle Spalten beibehalten werden.
Wie kriege das hin?
Hier ist eine Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/106102.xlsx
Einen schönen Abend noch!
Alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Tabelle filtern und Dateien erstellen
08.06.2016 18:54:55
Christoph
Hallo Alex,
willst du den Stadtnamen vorgeben für die eine Datei erstellt werden soll, oder soll einfach von allen vorhanden Städten eine Datei erstellt werden?
Gruß Christoph

AW: VBA: Tabelle filtern und Dateien erstellen
09.06.2016 11:35:20
AlexK
Hallo Christoph,
es soll für alle vorhandenen Städtenamen jeweils eine Datei erstellt werden mit den jeweiligen _ dazugehörigen Namen. Das heißt in unserem Beispiel: 10 Dateien mit dem Stadtnamen als Dateiname. Eine Datei von ihnen wäre zum Beispiel Hamburg.xlsx mit den gleichen Spalten und der gleichen Formatierung, aber dafür steht in Spalte A nur Bernhard und Rudolf (am Ende noch mit

Columns("A:A").Sort Key1:=Range("A3"), Order1:=xlAscending
alphabetisch sortiert).
Gruß,
Alex

Anzeige
AW: VBA: Tabelle filtern und Dateien erstellen
08.06.2016 19:27:43
Fennek
Hallo,
rein technisch sollte das eine eher einfach Aufgabe sein, aber ohne eine Erklärung für den Sinn...
Die Originaldaten dürften wesentlich umfngreicher sein, beschreibt die bereitgestellte Datei die Struktur ausreichend?
mfg

AW: VBA: Tabelle filtern und Dateien erstellen
09.06.2016 11:40:45
AlexK
Hallo Fennek,
die Originaldatei ist natürlich umfangreicher und die Filterergebnisse bekommen jeweils immer nur die zu sehen in einer zugeschickten Datei, die in Spalte D stehen, falls man die Städte hier durch Personengruppen ersetzt.
Gruß,
Alex

AW: Mit dem Spazialfilter...
09.06.2016 11:57:55
AlexK
Hey Case, unfassbar, wie schnell Du warst.
Ich danke Dir vielmals! Wenn ich in Deiner Nähe wäre, würde ich mit einem Kasten Bier vorbeischauen als Dank.
Grüße,
Alex

358 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige