Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt einer ganzen Tabelle ansprechen

Inhalt einer ganzen Tabelle ansprechen
Ximena
Hallo :)
Ich programmiere gerade eine Makro im PowerPoint. Ich weiss, das hier ist ein Excel Forum, aber da ich hier die besten Antworten auf meine Fragen bekomme, kann ich es ja dann vielleicht aufs PPT duplizieren :)
Nun gut, ich suche auf einem Slide nach dem Shape, das eine Tabelle ist. Wenn ich es nun gefunden habe, möchte ich jede Zelle nach einer bestimmten Variable durchsuchen. Das gelingt mir mit InStr, glaube ich, aber ich weiss nicht, wie genau das jetzt funktioniert. Wie kann ich jede einzelne Zelle durchsuchen?
Wie geht das z.B. im Excel, stellt euch vor ihr habt einen Rahmen um ein paar Zellen und das ist eure Tabelle auf einem Slide. Jetzt willst du jede einzelne Zelle innerhalb dieses Rahmens nach ihrem Inhalt fragen...
I'm lost!!
Liebe Grüsse
Ximena

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Inhalt einer ganzen Tabelle ansprechen
31.05.2012 11:00:22
guentherh
wenn mein Rahmen von A1 bis D5 geht sieht das bei mir so aus:
for each zelle in range("A1:D5").cells
if zelle.value = geeignet then
MachWasSchoenesMitDer(Zelle)
end if
next
Gruß,
Günther
Gelöst, Danke!
31.05.2012 13:01:06
Ximena
Hallo Günther
Danke für deine Antwort! Ich hab mal deinen Code als vorlage genommen und daran herumgebastelt! Es funktioniert jetzt :D
Vielen Dank und liebe Grüsse
Ximena
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige