Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit Namen ansprechen

Zellen mit Namen ansprechen
05.03.2003 11:28:59
Nico
Holá,

wie kann ich denn Zellen ansprechen, denen ich einen Namen gegeben habe ??? Also z.B. den entsprechenden Bereich in die Zwischenablage kopieren und in MS Word als Excel-Objekt einfügen !!! Dann müsste ich das Objekt noch formatieren (Größe auf z.B. 80 % ändern).

Danke

Nico

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen mit Namen ansprechen
05.03.2003 11:49:46
Franz W.

Hallo Nico,

wie willst Du den Bereich ansprechen und kopieren? Von Excel aus? Per VBA? ...

Gruß
Franz

Re: Zellen mit Namen ansprechen
05.03.2003 11:54:25
Raphi

Also im VBA geht das einfach mit Range("NAME").

Bsp
For Each object In Range("NAME")

Re: Zellen mit Namen ansprechen
05.03.2003 11:55:04
Nico

Hallo,

mein Problem ist, dass ich eine Exceltabelle in ein Worddokument einfügen muss. Die Wordtabellen sind voll doof. Deshalb will ich abhängig vom derzeitig angemeldeten Benutzer (die Funktion habe ich) in eine Word-Geschäftsbriefvorlage eine Tabelle mit zwei Zeilen einfügen. In der ersten Zeile steht z.B. "Ihr Ansprechpartner", "Fax" und darunter dann der Name und die Faxnummer.

Wie würdest Du das machen ?

Danke

Nico


Anzeige
Wieder offen
05.03.2003 11:59:28
Franz W.

Hallo Nico,

sorry, aber da bin ich der Falsche. Verstehe von Word noch weniger als von Excel. Hätte Dir nur u.U. bei Deiner Ausgangsfrage helfen können. Siehe da den Vorschlag von Raphi.

Sorry und Gruß
Franz

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige