Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle mittels Spaltennamen ansprechen

Zelle mittels Spaltennamen ansprechen
01.10.2003 04:35:21
Marina
Hallo Leute,

mein Problem : ich moechte die Zelle mit der Variablen iRow und dem benannten SpaltenNamen "Titelname" ansprechen. Irgendwie komme ich nicht selbst dahinter!

Cells(iRow ,("Titelname")) = TextProbe

Da wird gemeckert. Uebersehe ich da etwas?

Vielen Dank fuer einen Tipp.

Marina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle mittels Spaltennamen ansprechen
01.10.2003 06:35:50
Hans W. Herber
Hallo Marina,

wie folgt:


Sub LastCellF()
Dim iRow As Integer
iRow = 12
Range("Titelname").Cells(iRow).Value = "Hallo"
End Sub


gruss hans
AW: Vielen lieben Dank Hans !!
01.10.2003 08:10:00
Marina
Supi !
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Moin zusammen,
wie kann ich per VBA abfragen, ob in einem Tabellenblatt bereits eine "benannte Tabelle" definiert ist?
Ich erstelle die Tabelle mit
Worksheets("Datensätze").ListObjects.Add(xlSrcRange, rg, , xlYes).Name = "Datenbereich"
Läuft das Makro dann ein weiteres mal, kom...
Anzeige

Hallo Zusammen,
es sind drei Dateien göffnet. In Datei 1 läuft ein Makro ab, dass eine der beiden Dateien aktiviert. Problem, ist dass sich der Name der zu aktivierenden Datei immer ändert, aber ein festes Schema hat...nämlich vier Zahlen am Schluss.
Z.B.
Mrz 27_OH_1234
oder
...

Hallo,
ich bin seit Stunden dabei einen Dynamischen Datenbereich für eine Pivottabelle zu definieren und komm einfach nicht weiter. Meine bisherigen Lösungsansätze:
Sheets("PRO_Report_alle").Names.Add Name:="ReportBereich", RefersToR1C1:="PRO_Report_alle!" & "A1" & ":" & "...
Anzeige

Guten morgen,
Ich habe eine Exceldatei mit verschiedenen Arbeitsblättern. Auf diesen habe ich verschiedene wichtige Zellen, welchen ich jeweils einen Namen gegeben habe.
Theoretisch weiß Excel durch den Namensmanager ja auf welchem Arbeitsblatt welcher Zellname definiert ist.
Ich ha...

Hallo Wissende,
nachstehend ist der gesamte Code. Er funktioniert bis auf das was ich hier anfrage zuverlässig. Viermal erzeugt er jeweils als Shape ein Quadrat namens Rene_Quadrat und ein Dreieck namens Rene_Dreieck.
Beide Shapes werden dann zu einem Shape gruppiert namens Rene_Pfeilli...

Hallo,
wie kann ich einen bestimmten Zellenbereich via VBA ansprechen!
z.B. in einer Reihe ab B4 bis dass wieder die erste gefüllte Zelle kommt bzw die letzt nicht gefüllte Zelle kommt!
Gibt es da eine Find oder Count Funktion!?
Danke
Gruß
Norbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige