Das Archiv des Excel-Forums

Zelle mittels Spaltennamen ansprechen

Bild

Betrifft: Zelle mittels Spaltennamen ansprechen
von: Marina

Geschrieben am: 01.10.2003 04:35:21

Hallo Leute,

mein Problem : ich moechte die Zelle mit der Variablen iRow und dem benannten SpaltenNamen "Titelname" ansprechen. Irgendwie komme ich nicht selbst dahinter!

Cells(iRow ,("Titelname")) = TextProbe

Da wird gemeckert. Uebersehe ich da etwas?

Vielen Dank fuer einen Tipp.

Marina
Bild


Betrifft: AW: Zelle mittels Spaltennamen ansprechen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 01.10.2003 06:35:50

Hallo Marina,

wie folgt:


Sub LastCellF()
Dim iRow As Integer
iRow = 12
Range("Titelname").Cells(iRow).Value = "Hallo"
End Sub


gruss hans


Bild


Betrifft: AW: Vielen lieben Dank Hans !!
von: Marina
Geschrieben am: 01.10.2003 08:10:00

Supi !


 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Zelle mittels Spaltennamen ansprechen"

Verhindern des Schließens einer UserForm mittels Schließkreuz download Spaltennamen bestimmen download
Zelleinträgen über die Formatierung Spaltennamen hinzufügen download Alle CheckBoxes einer UserForm ansprechen download
Office-Assistenten ansprechen download Gruppe von UserForm-ListBoxes über eine Schleife ansprechen download
UserForm-ComboBoxes als Collection-Objekte ansprechen download