Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variabler Druckbereich mit gefüllten Zellen

variabler Druckbereich mit gefüllten Zellen
17.04.2007 09:59:00
Sapoot
Hi....
Hab hier schon recherchiert, aber bisher noch keine passende Lösung gefunden.
Problem:
ich möchte eine Tabelle ( mit automatisch ( mit Formel ) erzeugter Positionsnummer ( Spalte A ) und in Spalte G errechneter Wert) von Spalte A bis Spalte L und nur bis zur Zeile mit dem letzten Eintrag in Spalte B gedruckt haben.
Problem ist halt nur, dass die Formeln in den Spalten bis Zeile 80 eingepflegt sind. Also wenn ich nur 10 Zeilen brauche, druckt Excel momentan immer drei Seiten, wobei zwei Seiten dann nicht benötigt werden. Ich kann die Seiten auch nicht einfach wegschmeissen, da ich im Footer die Seitenanzahl stehen habe.
Die bisherigen Lösungen die ich gefunden habe, bekam ich nicht zum laufen, da ich noch nicht viel Ahnung von VBA habe.
Wenn ihr eine Lösung habt, könntet ihr mir dann diese etwas genauer von der Handhabe beschreiben.
danke jetzt schon mal Sapoot

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variabler Druckbereich mit gefüllten Zellen
17.04.2007 10:37:00
marcl
Hallo Sapoot,
hast Du schon mal über eine Wenn, dann Formel nachgedacht?
=Wenn(bezug zur zelle="";"";bezug zur Zelle).
Dann sollte es kein Problem sein.
Gruß
marcl

AW: variabler Druckbereich mit gefüllten Zellen
17.04.2007 11:13:30
Sapoot
hi...
ich verwende ja da schon diese Formeln nur ich finden den Grund nicht, warum immer 3 Seiten augedruckt werden. Dachte halt nur, dass es an den Formeln liegt.

AW: variabler Druckbereich mit gefüllten Zellen
17.04.2007 11:38:00
Sapoot
Hier mal die Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/41808.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Hoffe, wird dadurch verständlicher.

Anzeige
AW: variabler Druckbereich mit gefüllten Zellen
17.04.2007 12:01:07
marcl
Hallo,
downloads auf Rechner kann/darf ich nicht machen. Werde gegen 16 uhr mal draufsehen, oki?
Gruß
marcl

AW: variabler Druckbereich mit gefüllten Zellen
17.04.2007 13:54:05
haw
Hallo Sapoot,
hier ein Beispiel:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/41813.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Heinz

AW: variabler Druckbereich mit gefüllten Zellen
17.04.2007 15:02:27
Sapoot
Super cool.....
Danke
das lässt sich jetzt nur über einen Button regeln oder kann man das auch über den normalen Printbutton regeln ?

AW: variabler Druckbereich mit gefüllten Zellen
17.04.2007 15:12:12
haw
Hallo Sapoot,
über den normalen PrintButton nicht, da du den ja sicher noch mit normaler Funktion brauchst.
Du kannst aber einen eigenen (zusätzlichen) Print Button in der Symbolleiste erzeugen und das Makro zuweisen.
Dazu ist es notwendig, das Makro in die sogenannte Personl.xls zu kopieren, die immer offen und ausgeblendet ist.
Wenn du aber nur diese Datei in der beschriebenen Weise drucken möchtest, dann ist der Button sowieso in dieser Datei am besten aufgehoben.
Gruß
Heinz
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige