1904-Datumswerte

Bild

Betrifft: 1904-Datumswerte
von: Friedrich
Geschrieben am: 20.11.2003 09:30:29

Hallo,

ic hatte gestern ene Anfrage hier bez. falschem Osterdatum. Nachdem ich dem Tipp zufolge das Häkchen bei 1904-Datumswerte entfernt hatte, rechnete Excel das richtige Osterdatum.

Jetzt werden aber die Formeln in denen ich Stundenwerte verrechne nicht mehr korrekt berechnet. Sind einfache Formeln. In einer Zelle steht z.B. 168:00. Diese Zelle ist mit [h]:00 formatiert. Bilde ich jetzt die Summe einer Spalte von Zeitdifferenzen und verrechne es mit den 168:00 erscheint eine ellenlange #-Reihe in den Zellen. Woran liegt das?

mfG Friedrich

Bild


Betrifft: AW: 1904-Datumswerte
von: Bernd Kiehl
Geschrieben am: 20.11.2003 09:38:42

Hallo Friedrich,

bin der von gestern mit dem Häkchen bei 1904-Datumswert. Persönlich kann ich dir nicht helfen aber schau mal hier, vielleicht hilft dir diese Seite ...
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=3

Gruss Bernd


Bild


Betrifft: mit anderer Formel scheints zu gehen OT
von: Friedrich
Geschrieben am: 20.11.2003 10:48:18

danke


Bild


Betrifft: Danke für die Rückmeldung - OT
von: Bernd Kiehl
Geschrieben am: 20.11.2003 10:50:28

.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " 1904-Datumswerte"