Fortlaufende Nummerierung Drucken?

Bild

Betrifft: Fortlaufende Nummerierung Drucken?
von: Toby
Geschrieben am: 20.11.2003 09:23:55

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage über die Durchführbarkeit einer Aufgabe in Exel. Ist es möglich einen Vordruck mit einer Anfangsnummer z.B. 1 in Exel zu erstellen (ich weiß "das" geht ;-) ) und diesen beim Ausdruck automatisch fortlaufend aktualisieren zu lassen? Das heißt, ich rufe das Dokument auf, dort steht (irgendwo oben links) eine 1 und ich drucke das Dokument 100fach aus und der Wert erhöht sich bei jedem Ausdruck um 1. Ist sowas irgendwie möglich? Das würde mir eine Menge Arbeit ersparen. Danke im voraus

Bild


Betrifft: AW: Fortlaufende Nummerierung Drucken?
von: Jens
Geschrieben am: 20.11.2003 09:42:18

Hallo Toby

Probier das hier mal aus:


Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Cells(1, 1) = Cells(1, 1) + 1 
End Sub


wechsel mit Alt+F11 in die VBA Umgebung

dort kannst du den Code dann eingeben

Gruß jens


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Fortlaufende Nummerierung Drucken? "