Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

fortlaufende Nummer auswählen

fortlaufende Nummer auswählen
01.07.2008 21:19:30
Maris
Hallo liebe Experten,
ich habe schon im Archiv gesucht, aber bislang leider nicht das passende gefunden. Ich möchte aus einer externen Datei (z.B. Exceltabelle) in der fortlaufende Nummern gespeichert sind, also RK-0000001 usw. In meiner Vorlage am besten per Listenfeld immer die nicht verbrauchte fortlaufende Nummer auswählen können. Die Nummer soll verbraucht sein wenn ich im Tabellenblatt z.B. ein Checkbox aktiviere und steht ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr zur Verfügung. Ist das Möglich? Oder denke ich zu kompliziert?
Gruß
Maris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: fortlaufende Nummer auswählen
01.07.2008 23:56:00
Daniel
Hi
das ist im Prinzip schpn möglich, aber auf eine externe Datei kannst du nur lesend zugreifen.
für das Abhaken der verwendeten Nummer musst du aber in der Datei eine Änderung vornehmen, dh. du musst die Datei zuminestet öffnen.
hier mal ein einfaches Beispiel:
1. diese Datei irgendwo Speichern:
https://www.herber.de/bbs/user/53514.xls
2. diese Datei unter dem Namen "Nummernliste.xls" im gleichen Verzeichnis speichern
https://www.herber.de/bbs/user/53515.xls
3. die erste Datei öffnen und per Button die Liste starten.
beim Auswählen einer Nummer und dem Bestätigen wird diese Nummer aus der Liste gelöscht.
Gruß, Daniel
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: fortlaufende Nummer auswählen
02.07.2008 11:10:14
Maris
Hi,
Ja super! Des passt vollkommen. Kann man vielleicht noch die ausgewählte Rechnung in Zelle A1 schreiben?
Gruß
Maris

AW: fortlaufende Nummer auswählen
02.07.2008 20:56:43
Daniel
Hi
bei VBA gut solltest du keine Probleme haben, daß selber einzubauen
Gruß, Daniel

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige