Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

laufende Nummer

laufende Nummer
16.07.2002 17:14:51
Andrea
Hi zusammen ! Bitte bitte um Hilfe

Habe auf meinem Tabellenblatt 60 Zeilen, wobei in Spalte A Nummer, in B Datum, C Text, D Text, E Betrag, F Betrag und in G ein Betrag steht.
Nun habe ich in Spalte A laufende Nummern vergeben, wo sich die Zeilen bei einem Eintrag (=wenn...)jeweils um 1 erhöhen. So weit ganz gut.

Nun möchte ich aber das Blatt abrechnen und daher ausdrucken. So kann es z.B. vorkommen, dass nur die Zeilen 1 bis 26 beschrieben sind.

Oder es kann sein, dass mehr als 60 Zeilen benötigt werden. Aber auch das mit dem Übertrag habe ich (allerdings nur mit aufgezeichneten Makros - da Anfängerin) im Griff. Nur muss ich eben wöchtentlich abrechnen und die laufenden Nummern sollen sich bis zum Jahresende immer erhöhen. Erst im nächsten Jahr darf wieder mit 1 begonnen werden.

Und jetzt kommt's:
Nach dem Ausdrucken und Abrechnen soll die Zeile 1 (vom Tabellenblatt werden alle Daten nach dem drucken entfernt) wieder mit der nächsten laufenden Nummer, also in dem Fall mit Nr.27 weiternummeriert werden, usw.
Wer von euch Profis kann mir bitte weiterhelfen. Vielen, Vielen lieben Dank !!
Andrea



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: laufende Nummer
16.07.2002 20:01:49
PeterW
Hallo Andrea,

wie machst Du das mit dem Löschen der gedruckten Zeilen? Falls das irgendwie über VBA läuft ware es kein Problem, die letzte Nummer im Code vor dem Löschen zu sichern und danach wieder in die erste Zeile (?) zu schreiben.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige