Ich habe zwei komplexe Fragen zu meiner Excel-Datei mit 8 Tabellen.
In die Tabelle Werkstücke, Fahrzeug, Lager und Maschiene soll der Anwender Daten eingeben. Die ID soll automatisch fortlaufend vergeben werden, wenn in der Spalte B ein eintrag getätigt wird. In die Splate A, wo die ID steht soll der Anwender nichts eintragen dürfen.
In den Tabellen Verarbeitung, Transport und Lagerung benötige ich die ID's aus den Tabellen Werkstücke, Fahrzeug, Lager und Maschiene. Wenn ich z.B. in die Spalte Werkstueck_ID der Tabelle Verarbeitung klicke soll ein Auswahlfeld erscheine welches den Inhalt der Spalte A und der Spalte B der Tabelle Werkstücke durch "-" getrennt enthält. So wie halt bei Gültigkeitsregeln und dann Liste (Problem dabei ich kein nur Zellen des gleichen Arbeitsblattes auswählen). Wenn der Nutzer was auswählt soll in die Spalte Werkstueck_ID dann aber nur die ID eingetragen werden.
Und so ein Feld hätte ich auch gerne bei den Tabellen Verarbeitung, Lagerung und Transport für die Spalten Werkstueck_ID, Lager_ID, Maschinen_ID und Fahrzeug_ID.
Hier ist der Link zur Datei
https://www.herber.de/bbs/user/43036.xls
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bdanke mich schon mal für eure Bemühungen
Jessica