Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fortlaufende Nummer

Fortlaufende Nummer
06.01.2008 20:58:00
Albert
Guten Abend ins Forum!
Ich suche eine Lösung für das Generieren einer fortlaufenden Zahl, ausgehend von einer frei wählbaren Offset-Zahl und der Angabe der Erhöhung wenn ich ein Excel-Dokument mehrfach ausdrucke.
Es soll dann auf jedem Ausdruck eine dieser fortlaufenden Nummern aufscheinen.
Ein Eingabefenster für diese Daten könnte sich öffnen, in dem dann auch gleich die Anzahl der Ausdrucke mit eingegeben und der Druck gestartet werden kann (statt über das Menü Drucken).
Die Zelle in der die fortlaufenden Nummer eingetragen wird, sollte auch frei bestimmt werden können (im Eingabefenster).
Mfg, Albert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortlaufende Nummer
07.01.2008 16:29:00
fcs
Hallo Albert,
hier eine kleine Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/48857.xls
Im Excel-VBA-Editor kannst du das Userform "UF_Drucken" und das Modul "modul_Drucken" per Drag & Drop aus meiner Beispieldatei in deine Datei kopieren.
Nach Start des Makros "DruckenExemplare" wird das Userform für die Eingaben angezeigt.
Gedruckt wird dann jeweils das aktive Tabellenblatt.
Gruß
Franz

AW: Fortlaufende Nummer
09.01.2008 20:30:00
Albert
Hallo Franz,
herzlichen Dank für dein Programm. Ich habe es soeben ausprobiert und muß sagen, daß es genau meinen Vorstellungen entspricht.
Da ich bisher noch keine eigenen VBA-Anwendungen programmiert habe, werde ich mich ab heute damit näher beschäftigen. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich dein Macro für meine Studiumzwecke verwende und ev. auch für weitere eigene Anwendungen erweitere oder umbaue.
Nochmals recht herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe.
Mfg,
Albert

Anzeige
AW: Fortlaufende Nummer
14.01.2008 22:08:00
Abdullah
Hallo an Alle,
kann ich die zelle irgen wie festlegen so das er immer die gleiche zelle benutz.
Gruß
Jackal

AW: Fortlaufende Nummer
15.01.2008 19:18:00
Albert
hallo jackal,
natürlich kannst du die Zelle festlegen wie du willst, aber wenn sie frei einstellbar wäre, könnte ich mir das Formular besser anpassen.
mfg
Albert

AW: Fortlaufende Nummer
15.01.2008 20:32:00
Abdullah
Hallo Albert,
Du hast schon recht, aber ich möchte in eine bestimmte zelle meine nummerierung haben, d.h. ich brauche es nur einmal festlegen welche und das war´s. Ich brauche dann diese Textbox auch nicht.
Kannst Du mir nette weise sagen wie ich den Code umbauen muss?
Gruß
Abdullah

Anzeige
AW: Fortlaufende Nummer
17.01.2008 22:08:21
Albert
Hallo Abdullah,
es tut mir leid, aber ich kann deine Zeilen nicht ganz verstehen: willst du mir eine Lösung programmieren oder willst du Franz's Lösung umbauen?
Ich kann dir leider nicht sagen wie du den Code umbauen musst. Ich habe leider zu wenig Excel-Macro-Erfahrung. Hast du Franz's Adresse um eventuell direkt mit ihm Kontakt aufzunehmen?
mfg
Albert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige