Laufende Nummer in Rechnung

Bild

Betrifft: Laufende Nummer in Rechnung
von: Jakkogee
Geschrieben am: 23.09.2003 14:54:52

Hi alle zusammen!

Gestern war jemand von euch so nett und hat mir bis zu dieser Formel(Code) geholfen und da ich leider nicht mehr online war waren wir nicht ganz fertig geworden (Sorry)

So mein Problem ist, eine Laufende Rechnungsnummer in ein Blatt zu erstellen, was nach dem Speichern und oder Drucken nicht mehr änderbar sein sollte. d. h. ich öffne die Rechnung schreibe die daten rein, dann speichere ich sie und oder drucke sie so oft ich brauche und die generierte Zahl darf nicht mehr zu ändern sein.

Das hier ist eine idee von jemanden der meinte es funktioniert... nun brauche ich hilfe denn ich komm so nicht klar damit und meine kenntnisse sind minimal.




Option Explicit


Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
    Rechnungsnummer = Rechnungsnummer + 1
    SaveSetting AppName:="Rechnung", Section:="Nummer", Key:="Neu", setting:=Rechnungsnummer
    Range("A1") = Rechnungsnummer ' Hier musst du natürlich die Adresse der Zelle anpassen
End Sub


Private Sub Workbook_Open()
    Rechnungsnummer = GetSetting(AppName:="Rechnung", Section:="Nummer", Key:="Neu")
    If Trim(Rechnungsnummer) = "" Then
        SaveSetting AppName:="Rechnung", Section:="Nummer", Key:="Neu", setting:=0
        Rechnungsnummer = 0
    End If
End Sub


Danke schon mal im voraus

MfG

Jakkogee
Bild


Betrifft: AW: Laufende Nummer in Rechnung
von: Peter
Geschrieben am: 23.09.2003 15:09:29

hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ein rechnungsformular das du nach dem drucken nach rechnungsnummer speichern willst. da hätte ich evtl eine lösung für dich!

aber das ist zuviel um hier im forum damit anzufangen. schreib deine mailadd rein und ich melde mich bei dir.

gruß
peter


Bild


Betrifft: AW: Laufende Nummer in Rechnung
von: Jakkogee
Geschrieben am: 23.09.2003 15:14:24

Ja das wär ja super nett von dir, hier meine email info@drago3.de wenn du mir daruf hin schreibst kann ich dich auch ggf. anrufen oder so...

Gruß

Jakkogee


Bild


Betrifft: @jakkogee
von: th.heinrich
Geschrieben am: 23.09.2003 15:40:19

hallo ?? realname ??

es macht sinn weitere fragen im ausgangs thread zu posten. so koennen sich die helfer ein bild machen was schon behandelt wurde.

https://www.herber.de/forum/archiv/312to316/t313528.htm

gruss thomas


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Laufende Nummer in Rechnung"