Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Doppelte Telefonnummern in einer Tabelle markieren

Betrifft: Doppelte Telefonnummern in einer Tabelle markieren von: Stephan
Geschrieben am: 12.08.2004 21:55:42

Hallo Forumsmitglieder,

nachdem ich mich nun knapp zwei Stunden erfolglos durch die Recherche geblättert habe (Warum komme ich eigentlich nach dem Lesen eines Recherchetitels nicht wieder zurück zur "Rechercheübersicht"? Mit "Zurück" lande ich entweder auf der Startseite oder aber bei der heutigen Forumsübersicht!?!), möchte ich auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema vielleicht doch schon irgendwann einmal behandelt wurde, mein Problem darstellen.

Ich habe im Gegenzug zu den meist anderen dargestellten Problemen, die ich bei meiner Recherche gefunden habe und in denen doppelte Einträge in nur einer Spalte vorkommen können, diese doppelten oder Mehrfacheinträge in 12 Spalten und etwa 2.000 Zeilen stehen. Das kommt daher, dass für jeden einzelnen Telefonanschluss eine gesonderte Spalte vorgesehen ist, um im Nachhinein feststellen zu können, welche Telefonnummern von welchen Apparaten gleichermaßen angerufen wurden. Hierbei handelt es sich, um die Sache noch etwas kniffeliger zu machen, um Telefonnummern, die entweder mit der Vorwahl für Deutschland beginnen (also +49...) oder aber nur mit der eigentlichen Ortsvorwahl.

Nun sollen also alle Nummern von C1 bis I2000 untereinander abgeblichen und bei Übereinstimmungen auch alle übereinstimmenden Nummern farblich markiert werden. Problematisch scheint mir in diesem Zusammenhang der o.g. Umstand, das zum Teil einige Nummern mit der Deutschlandvorwahl versehen sind, einige andere aber wiederum nicht. Daher denke ich, dass es das Beste sein wird, wenn nur die letzten 8 Ziffern einer Telefonnummer verglichen werden (falls dieses möglich ist).

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, da bei diesem Problem meine Excel-Kenntnisse ehrlich gesagt nicht nur etwas überfordert sind.

Viele Grüße

Stephan

  


Betrifft: AW: Doppelte Telefonnummern in einer Tabelle markieren von: Bert
Geschrieben am: 12.08.2004 23:22:27

Kannst du mal ein Beispiel hochladen? Kann mir nicht vorstellen, wie deine Telefonnummern über Spalten C bis I verteilt aussehen.

Gruß Bert


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Doppelte Telefonnummern in einer Tabelle markieren"