Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilenummern den Werten aus einer Tabelle zuordnen

Teilenummern den Werten aus einer Tabelle zuordnen
06.12.2007 13:11:19
Christian
Hallo,
ich benötige einen VBA Ansatz für folgendes Problem:
In der unten aufgeführten Tabelle befindet sich eine Matrix mit den Werten "Preis bis" und "Monatsbedarf".
Nun möchte ich x viele Positionen mit den Werten aus der Matrix abfragen und die passenden Werte in die Spalte "Mindestbestellwert" schreiben lassen (s. Excel-Anhang).
Beispiel 1: Teil1: Preis 1,2€, Monatsbedarf 47. Nun sollte der Wert "100" aus der Zelle H10 in die Zelle S1 "Mindestbestellwert" geschrieben werden.
Kann mir jmd diesbezüglich Hilfestellung bieten. Ich wäre sehr sehr dankbar, da ich derzeit überhaupt nicht weiterkomme.
Vielen Dank.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/48250.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilenummern den Werten aus einer Tabelle zuordnen
06.12.2007 13:14:00
Hajo_Zi
Hallo Christain,
warum zum gleichen Problem neuer Beitrag?

AW: Teilenummern den Werten aus einer Tabelle zuor
06.12.2007 13:43:45
Christian
Hallo Hajo,
dachte es nochmal genauer zu beschreiben. Hast du vielleicht eine Idee für mich?

AW: Teilenummern den Werten aus einer Tabelle zuor
06.12.2007 13:44:52
Hajo_Zi
Hallo Christain,
das hätte man auch bei dem ersten Beitrag machen können. Es gibt den Schalter offen.
Gruß Hajo

AW: Teilenummern den Werten aus einer Tabelle zuor
06.12.2007 13:48:26
Christian
Ok, werde in Zukunft dies berücksichtigen.
Bisher leider noch kein Vorschlag :)

AW: Teilenummern den Werten aus einer Tabelle zuor
06.12.2007 13:56:00
Jan3
Hi,
Anbei mal ein Vorschlag. Hättest Du im alten Thread dieses Beispiel gleich gebracht, hättest Du schon vor ein paar Tagen diesen Vorschlag.
Teste mal die Variante durch.
https://www.herber.de/bbs/user/48275.xls
Jan

Anzeige
AW: Teilenummern den Werten aus einer Tabelle zuor
06.12.2007 14:17:00
Christian
Super,
@Jan: habs nicht gewusst, dass ich eine Excel Datei importieren kann.
Aber nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habs hier wohl mit einem echten Profi zu tun, "Dim as Worksheet" beispielsweise kannte ich noch gar nicht :).
Grüße aus dem Schwabenland

Danke nochmal
06.12.2007 14:19:55
Christian
Muss dieses Forum nochmal loben, echt klasse!
Vielen Dank an die Pro's :)

104 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige