Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Selektieren von Werten aus einer Spalte

Selektieren von Werten aus einer Spalte
27.12.2016 11:31:06
Werten
Hallo und nachträglich frohe Weihnachten!
Ich glaub nicht das es mit Excel machbar ist aber ich kann mich mit meinen rudimentären Kenntnissen auch täuschen.
Ich habe 2 Tabellenblätter:
Tabellenblatt 1 sieht ungefähr so aus:
KUNDE KAMPAGNE
Kunde 1 1
Kunde 2 2
Kunde 3 3
Kunde 1 4
Kunde 1 5
Kunde 3 6
Kunde 2 7
In Tabellenblatt 2 möchte ich das:
Die Tabelle beginnt immer in B9 mit dem ersten Kundennamen. Kunde 1 kann also in Tabellenblatt 2 anhand der Position gefunden werden. In Tabellen Blatt sollte es dann so aussehen:
A1 A2
Kunde 1 Kampagne 1
Kunde 1 Kampagne 4
Kunde 1 Kamapgne 5
Kunde 2 Kamapgne 2
Kunde 2 Kamapgne 7
Kunde 3 Kamapgne 3
Kunde 3 Kamapgne 6
Mit einer Pivottabelle würde ich nur ungern realisieren. Da viele Verformelungen können sollen.
Lg,
MAris

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selektieren von Werten aus einer Spalte
27.12.2016 11:38:48
Werten
Hallo Maris,
hast Du vielleicht eine Beispielmappe?
VG Anton
AW: Selektieren von Werten aus einer Spalte
27.12.2016 12:01:40
Werten
Hi
mal als Gedankenanregung:
https://www.herber.de/bbs/user/110196.xlsx
der Divisor in Zeile()/1000 in der Formel in Tabelle1 muss ggf an die Größe der Tabelle angepasst werden.
er muss auf jeden Fall größer sein als die maximale Anzahl von Zeilen, so dass bei der Division immer ein Wert kleiner 1 herauskommt.
Gruß Daniel
AW: Selektieren von Werten aus einer Spalte
27.12.2016 12:16:59
Werten
Na klar!
Ich hab die Tabellen Daten und Berechnung genannt. Bittesehr!
https://www.herber.de/bbs/user/110197.xlsx
Gruß,
Maris
Anzeige
AW: Selektieren von Werten aus einer Spalte
27.12.2016 13:20:09
Werten
Hallo Daniel,
vielen Dank! Die Reihenfogle spielt eigentlich keine Rolle vielmehr soll sichergestellt sein das alle kampagnen bei einem Kunden sortiert sind. In der Spalte Kampagne könnte auch ein Text stehen.
Lg,
Maris
AW: Selektieren von Werten aus einer Spalte
27.12.2016 17:03:55
Werten
Kann jemand mit einer Lösung vielleicht helfen?
AW: Selektieren von Werten aus einer Spalte
27.12.2016 17:08:04
Werten
Hi
das macht meine Lösung doch.
die Liste ist nach Kunden sortiert und was du als Kampangennamen einträgst, ist egal.
Gruß Daniel
AW: Selektieren von Werten aus einer Spalte
27.12.2016 17:20:12
Werten
WEnn ich Text eintrage funktioniert das ganze leider nicht...
AW: Selektieren von Werten aus einer Spalte
28.12.2016 00:14:28
Werten
Hi
dann ändere mal die Formel auf Tabelle1 C2 so ab, da ist noch ein Fehler von mir drin:
=WENNFEHLER(GANZZAHL(SVERWEIS(A2;$A$1:$C1;3;0))+ZEILE()/1000;GANZZAHL(MAX($C$1:$C1))+1)
gruß Daniel
Anzeige
AW: Selektieren von Werten aus einer Spalte
28.12.2016 08:50:04
Werten
Jetzt funktioniert es! Danke dir :-)!

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige