Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kreuztabelle auflösen ohne 0 Werte

Kreuztabelle auflösen ohne 0 Werte
07.04.2021 13:46:03
Tom
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Kreuztabelle auflösen, 0 Werte, wie z. B. in der Spalte E (aber auch in Spalten B bis D möglich) sollen dabei aber übersprungen werden. Hat jemand eine Idee, wie ich die Formeln aus meiner Beispieldatei anpassen muss? Mir ist es bisher leider nicht gelungen.
Viele Grüße
Tom
https://www.herber.de/bbs/user/145366.xlsx

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in Deiner XL-Version einfach ohne Formeln ....
07.04.2021 14:33:45
neopa
Hallo Tom,
... dazu sind nur wenige Mausklicks über die Funktionsgruppe "Abrufen und transformieren" im Menü Daten notwendig.
Wäre das für Dich von Interesse?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: in Deiner XL-Version einfach ohne Formeln ....
07.04.2021 14:53:29
Tom
Hallo Werner,
grundsätzlich interessant. Wie genau würde das denn funktionieren?
Viele Grüße Tom
AW: z.B. wie folgt
07.04.2021 15:19:47
neopa
Hallo Tom,
... hebe zunächst den Autofilter auf, markiere A1:E9 bestätige die da kommende Frage mit ok und aktiviere in Daten die Funktion aus Tabelle.
- aktiviere Funktion: "Enpivotiere andere Spalten"
- filter in Wert die 0 Werte aus
- änder die Spaltennamen wie Du es möchtest
- füge eine benutzerdefinierte Spalte mit dem Inhalt= "H (50)" zu
- sortiere die Spalten gemäß gewünschter Reihenfolge
- aktiviere Datei und da Speichern in ...
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: z.B. wie folgt
07.04.2021 15:47:54
Tom
Hallo Werner,
das ist ja ganz easy und ergibt genau die Ergebnisse, die ich benötige, hatte da vorher noch nie mit gearbeitet. Herzlichen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße
Tom
AW: gerne, bitteschön owT
07.04.2021 15:52:41
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: z.B. wie folgt
08.04.2021 09:19:19
Herbert_Grom
Hallo Werner,
dies ist mir auch unbekannt und ich würde gerne was dazu lernen. Bei mir kommt keine Frage, wenn ich A1:E9 markiere!
Auch finde ich die Funktion: "Enpivotiere andere Spalten" nicht. Kannst du mir da bitte helfen? Vielen Dank im Voraus!
Servus
AW: nun ...
08.04.2021 09:31:56
neopa
Hallo Herbert,
... der erste Schritt war von mir nicht korrekt beschrieben, sorry. Die Frage kommt nicht unmittelbar nach dem markieren des Bereiches sondern erst nach der Aktivierung der Funktion: "Aus Tabelle" (und dies auch nur, weil der markierte Datenbereich im Beispiel noch keine formatierte Tabelle war/ist; ansonsten braucht man nämlich nicht den gesamten Bereich zu markieren sondern nur einer Zelle einer bereits "Als Tabelle formatierten" Liste.
Die Funktion "Enpivotiere andere Spalten" findest Du z.B. im Kontextmenü (nach Aktivierung der rechte Maustaste der markierten 1. Spalte im PQ-Editor.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nun ...
08.04.2021 09:38:24
Herbert_Grom
Danke!!! ;o)=)
AW: gerne owT
08.04.2021 09:51:56
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Wenn Du für diesen einmaligen Zweck ...
07.04.2021 14:33:57
Tom
Hi lupo1,
kann ich leider von meinem Firmenrechner nicht nutzen, aber danke für deine Hilfe. Hat noch jemand anderes eine Idee?
Viele Grüße Tom

104 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige