Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Werte von einer Tabelle in die andere "ziehen" | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Werte von einer Tabelle in die andere "ziehen" von: Stephan Roth
Geschrieben am: 01.02.2012 12:37:30

Hallo, ich habe in Tabelle 2 in Spalte 1 alle Stellplätze aus meinem System. In Spalte zwei die technische ID dazu.

In Tabelle 1 finden sich in Spalte 1 auch Stellplätze. Dem jeweiligen Stellplatz in Tabelle 1 soll nun die entsprechende ID aus Tabele 2 zugeordnet werden.

Kann mir da jemand helfen?

Beispieldatei hänge ich ran.
https://www.herber.de/bbs/user/78685.zip

Daaanke
Stefan

  

Betrifft: SVERWEIS() owT von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 01.02.2012 12:52:29




  

Betrifft: AW: SVERWEIS() owT von: Stephan Roth
Geschrieben am: 01.02.2012 12:56:09

Hi Rudi, Danke erst einmal für Deine Antwort.

Ich bin bzgl. Excel allerdings ein ziemlicher NICHTWISSER. Kannst Du mir hier konkreter weiter helfen?

Daaaaanke


  

Betrifft: aber lesen kannst do doch, oder? von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 01.02.2012 13:01:55

Hallo,
einfach SVERWEIS in der Hilfe eingeben und lesen.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: aber lesen kannst do doch, oder? von: Stephan Roth
Geschrieben am: 01.02.2012 13:14:38

Hmm, da müssen doch noch zwei Spalten verglichen werden. Also die Stellplatz Spalten, um dann die ID zu übertragen. Wie mache ich das denn? Mit SVERWEIS alleine komme ich nciht weiter, oder doch?


  

Betrifft: AW: aber lesen kannst do doch, oder? von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 01.02.2012 13:22:06

Hallo,
B2: =SVERWEIS(A2;Tabelle2!A:B;2;) und runter kopieren.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: aber lesen kannst do doch, oder? von: Stephan Roth
Geschrieben am: 01.02.2012 20:14:09

Habs gecheckt, sorry, brauch wohl manchmal länger...

Daaaanke
Stefan


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte von einer Tabelle in die andere "ziehen""