Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in Exceltabelle übertragen.

Daten in Exceltabelle übertragen.
SkyLight
Hallo,
ich habe gerade einen "Knoten" im Kopf und desahlb brauche ich eure Hilfe:
Ich habe zwei Exceldateien:
1. Web-Auswertungen, diese listet mir alle Bestellungen mit Ihren Umsätzen auf.
In dieser wird für jeden Kunden eine eindeudige ID vergeben sowie seine Umsätze in Kisten / u. die Anzahl des Gemüse in Stk.
2. Ein Rechnungserstellungsdatei, in der sollen die Kundenbestellungen aus der Auswertungsdatei mit folgenden Werten übertragen werden: Kundename; Anz. Kisten ; Ges. Anzahl von Gemüse pro Kunde.
3. Falls neue Kunden hinzukommen sollen diese mit in die Abrechnung übernommen werden.
Ich habe es hier schon mit Sverweis und Index versucht bekomme es aber nicht hin.
Anbei die Beispieldaten:
Datei Rechnungserstellung: https://www.herber.de/bbs/user/79972.xls
Datei: Web-Auswertungen: https://www.herber.de/bbs/user/79973.xls
Vielen Dank für Eure Hilfe !
SkyLight (Axel)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten in Exceltabelle übertragen.
28.04.2012 09:10:47
Rolf
Hallo Axel,
Formeln in "Rechnungserstellung":
a) In Spalte H reicht =SUMME(E6:F6)-G6
b) In Spalte A muss die ID stehen
c) Formel in Spalte B =WENN($A2<>"";SVERWEIS($A2;[79973.xls]accinfo!$A:$D;2;FALSCH);"")~f~
d) Formel in Spalte D ~f~=WENN($A2<>"";SVERWEIS($A2;[79973.xls]accinfo!$A:$D;3;FALSCH);"")~f~
e) Formel in Spalte E ~f~=WENN($A2<>"";SVERWEIS($A2;[79973.xls]accinfo!$A:$D;4;FALSCH);"")
Im Prinzip ändert sich bei c bis e lediglich der Spaltenindex (2, 3, 4).
Gruß, Rolf
AW: Daten in Exceltabelle übertragen.
28.04.2012 14:30:00
SkyLight
Danke Rolf,
super bin nicht wirklich auf die Idee gekommen !
Geht das ganze nun auch noch mit der ID oder soll ich die hier besser eintagen ?
Gruß
SkyLight (Axel)
Anzeige
AW: Daten in Exceltabelle übertragen.
28.04.2012 15:51:01
Rolf
Hallo Axel,
zu deiner Frage von heute, 14:30 Uhr: Mit SVERWEIS geht das natürlich nicht. Du könntest statt dessen aber in Zelle A2 (RngErstellung) die Formel
=WENN([79973.xls]accinfo!A2<>"";[79973.xls]accinfo!A2;"")
verwenden und runterkopieren. Allerdings enthält die Datei RngErstellung dann alle ID-Nr. der WEB-Auswertung.
Hinweis für's nächsten mal: Nicht vergessen, 'Frage noch offen' anzuklicken klicken!
Gruß, Rolf
AW: Daten in Exceltabelle übertragen.
28.04.2012 16:23:21
SkyLight
Hallo Rolf,
die Idee ist gut, Danke.
Werde aber die ID tatsächlich eintragen, damit habe ich Kunden die sich "nur zum Spass" regiestreit haben druaßen.
Die eingetliche Frage war im dem Sinne nicht mehr offen...
Eigentilch hätte ich hier vieleicht eine neue Frage stellen müssen.
Trotzden Danke für den Hinnweis und ein Sonniges Wochenende noch.
Vielen Dank !
SkyLight (Axel)
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige