Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Hilfe eines Makros Werte aus Datei in Tabelle

Mit Hilfe eines Makros Werte aus Datei in Tabelle
28.02.2014 21:30:49
Tobias
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und komme nicht so recht weiter.
Ich möchte das wenn man auf den Botton "Lieferschein aufrufen" klickt,
die Lieferscheinnummer (F5) in der Spalte A der Datei "Daten.xls" gesucht wird.
Dann sollen die Ergebnisse der Zeile in den Bereich ab (B14) geschrieben wird.
Also aus der Datei die gefunden Zeile
Daten.xls in die Datei Eingabe.xls
D -> B14
E -> C14
F -> E14
G -> F14
H -> B15
I -> C15
J -> E15
K -> F15
und so weiter .. es können über 100 Blöcke werden

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/89483.zip wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Kann mir jemand weiter helfen?
Gruß
Tobi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Hilfe eines Makros Werte aus Datei in Tabelle
01.03.2014 09:26:24
fcs
Hallo Tobi,
ich hab das Makro zur Schaltfläche ergänzt.
Ein paar Ungereimtheiten (Prüfen ob "Daten.xls" geöffnet) sind in der Workbook_Open Prozedur.
Die Prozedur "Autorun_Open" im Modul "Öffnen" hab ich in Workbook_Open integriert.
"Autorun_Open" ist ein Relikt aus Uralt-Versionen von Excel, als es das Workbook_Open-Ereignis noch nicht gab. Diese Makro wird jetzt falls vorhanden immer nach Workbook_Open ausgeführt.
und so weiter .. es können über 100 Blöcke werden
Wenn du mit Excel 2003 bzw. unter den neueren Versionen mit dem alten Dateiformat arbeitest, dann hat ein Tabellenblatt 256 Spalten. Du kannst also max. 63 Blöcke (Zeilen pro Lieferschein) verarbeiten.
Eine Lösung unter Excel 2003 für mehr Blöcke erfordert einiges an Anpassungen.
https://www.herber.de/bbs/user/89486.zip
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Mit Hilfe eines Makros Werte aus Datei in Tabelle
03.03.2014 00:18:15
Tobias
Vielen Dank :D
Es funktioniert wunderbar.
Wenn ich auf Excel 2007 oder höher umsteige .. muss ich dann an dem VBA Code was ändern oder kann ich den dann so nutzen.
LG
Tobi

AW: Mit Hilfe eines Makros Werte aus Datei in Tabelle
03.03.2014 08:28:09
fcs
Hallo Tobias,
die Makros sollten unter Excel 2007 und höher ohne Probleme funktionieren.
Ich hab die Makros ja unter Excel 2010 erstellt.
gruß
Franz

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige