HERBERS Excel-Forum - das Archiv

Thema: Daten autom. von einem in anderes Tabellenblatt | Herbers Excel-Forum

Daten autom. von einem in anderes Tabellenblatt
einem

Hallo,
Ich möchte gere Daten von einem Tabellenblatt automatisch in ein anderes Tabellenblatt kopieren.
Geneau sehe es so aus:
Ich möchte gerne die Daten aus Tabellenblatt "Daten" in Tabellenblatt "Tabelle" automatisch kopieren lassen. Dass heißt, das die richtige Zahl dem richtigen Land zugeordnet wird.
Anbei habe ich einen kleinen Teil der Tabelle angehängt, und hoffe dass mir jemand mit der Formel für das Kopieren der Daten helfen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/66152.xls
Hatte so ein ähnliches Problem schon mal aber leider hilft mir diese Formel nicht weiter.
Danke schon mal
Thomas

AW: Daten autom. von einem in anderes Tabellenblatt
einem

Hallo Thomas,
das könntest Du doch mit einem einfachen SVERWEIS lösen.
Du musst nur die jew. Spaltennummer anpassen.
In Zelle B6 schreibst Du
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A6;Daten!$A$3:$F$29;2;0))=WAHR;"";SVERWEIS(A6;Daten!$A$3:$F$29;2;0))
Diese Formel kopierst Du nach unten.
In Zeile C6, D6 usw. erhöhst Du die Spaltennummer von 2 auf 3, 4 5 etc.
Gruß,
Ptonka
AW: Prima Formel
dieter(drummer)

Hi Ptonka,
habe die Formel auch ausprobiert und funtz prima. der Fall interessierte mich, da ich ähnliche Lösung schon brauchte.
Bei kopieren der Formel in die nächste Spalte, z.B. würde ich wohl vorher bei A6 noch

$A6 
(kommt 2x vor) setzen. So kann deine Formel problemlos in weitere rechte Spalten kopiert werden ohne das Suchkriterium in Spalte A zu verlieren.
Dies ist KEINE Kritik. Ich bin immer an guten Excellösungen aus diesem Forum interessiert und konnte eine Menge für mich verwenden.
Danke, auch wenn ich nicht der Fragesteller war.
Mit Gruß
dieter(drummer)
AW: Prima Formel
Thomas

Hallo,
ja funktioniert alles super, danke.
Thomas
AW: Prima Formel: noch besser
Uduuh

Hallo,
damit man sie problemlos auch nach Rechts ziehen kann:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($A6;Daten!$A$3:$F$29;Spalte(B$1);0));"";SVERWEIS($A6; Daten!$A$3:$F$29;Spalte(B$1);0))
Gruß aus’m Pott
Udo