Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten autom. von einem in anderes Tabellenblatt

Daten autom. von einem in anderes Tabellenblatt
einem
Hallo,
Ich möchte gere Daten von einem Tabellenblatt automatisch in ein anderes Tabellenblatt kopieren.
Geneau sehe es so aus:
Ich möchte gerne die Daten aus Tabellenblatt "Daten" in Tabellenblatt "Tabelle" automatisch kopieren lassen. Dass heißt, das die richtige Zahl dem richtigen Land zugeordnet wird.
Anbei habe ich einen kleinen Teil der Tabelle angehängt, und hoffe dass mir jemand mit der Formel für das Kopieren der Daten helfen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/66152.xls
Hatte so ein ähnliches Problem schon mal aber leider hilft mir diese Formel nicht weiter.
Danke schon mal
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten autom. von einem in anderes Tabellenblatt
25.11.2009 11:31:55
einem
Hallo Thomas,
das könntest Du doch mit einem einfachen SVERWEIS lösen.
Du musst nur die jew. Spaltennummer anpassen.
In Zelle B6 schreibst Du
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A6;Daten!$A$3:$F$29;2;0))=WAHR;"";SVERWEIS(A6;Daten!$A$3:$F$29;2;0))
Diese Formel kopierst Du nach unten.
In Zeile C6, D6 usw. erhöhst Du die Spaltennummer von 2 auf 3, 4 5 etc.
Gruß,
Ptonka
AW: Prima Formel
25.11.2009 12:27:40
dieter(drummer)
Hi Ptonka,
habe die Formel auch ausprobiert und funtz prima. der Fall interessierte mich, da ich ähnliche Lösung schon brauchte.
Bei kopieren der Formel in die nächste Spalte, z.B. würde ich wohl vorher bei A6 noch

$A6 
(kommt 2x vor) setzen. So kann deine Formel problemlos in weitere rechte Spalten kopiert werden ohne das Suchkriterium in Spalte A zu verlieren.
Dies ist KEINE Kritik. Ich bin immer an guten Excellösungen aus diesem Forum interessiert und konnte eine Menge für mich verwenden.
Danke, auch wenn ich nicht der Fragesteller war.
Mit Gruß
dieter(drummer)
Anzeige
AW: Prima Formel
25.11.2009 12:57:37
Thomas
Hallo,
ja funktioniert alles super, danke.
Thomas
AW: Prima Formel: noch besser
25.11.2009 18:50:54
Uduuh
Hallo,
damit man sie problemlos auch nach Rechts ziehen kann:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($A6;Daten!$A$3:$F$29;Spalte(B$1);0));"";SVERWEIS($A6; Daten!$A$3:$F$29;Spalte(B$1);0))
Gruß aus’m Pott
Udo

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi,
ich kopiere daten von einem Tabellenblatt in ein anderes:
Sub Übersicht() Dim intS As Integer 'letzte belegte Spalte auf Blatt 1 Sheets("Daten").Columns("C:H").Copy With Sheets("Übersicht") intS = .Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column .Cells(1, intS).PasteSpecial Paste:=xl...
Anzeige

Hallo VBA-Experten,
die nachfolgend dargestellte Tabelle "Statistik" möchte ich entsprechend der Daten aus der Tabelle "Daten" Bereich E3:E52 jeweils wie nachfolgend beschrieben erweitern:
In der Tabelle "Daten" können im Bereich E3:E52 bis zu 50 Namen stehen.
Das Makro soll diese N...

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit dem ich einfach nicht weiterkomme (wahrscheinlich für Euch kein Problem...!)
Ich möchte aus einer Tabelle Zellinhalte in eine andere Tabelle im gleichen Arbeitsblatt übernehmen, d.h. aus Tabelle 2 soll der Zellinhalt aus D61 in Tabelle 1 in H60 über...
Anzeige

Hallo,
bräuchte eure Hilfe bitte.
Aus einem Tabellenblatt ("FEHLZEITEN") sollen Daten ausgelesen und in einem anderen Tabellenblatt ("EINSATZPLANUNG") ab Zeile 100 eingefügt und bei Änderungen in "FEHLZEITEN" aktualisiert werden.
Habe da mal eine Beispieldatei zur besseren Veransch...

Hi,
ich versuche folgendes in meine Datei einzubauen.
Tabelle 2 enthält Adressdaten und eine Infospalte. In diese Infospalte kann der Wert "S" oder der Wert "A" eingetragen werden.
In Tabelle 1 sind auch diverse Adressdaten gepflegt. Alle Adressen in Tabelle 1 sind auch in Tabelle 2...

Hallo liebe EXCEL-Freunde,
ich habe in der Online-Suche leider kein Makro gefunden, das ich mit meinen minimalen VBA-Kenntnissen hätte selbständig auf meine Problematik anpassen können und bitte Euch deshalb um Eure Hilfe.
In das Tabellenblatt "Kommission" der Beispielmappe, das als Har...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige