Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus einer Matrix (Tabelle) interpolieren

Werte aus einer Matrix (Tabelle) interpolieren
14.09.2004 14:29:53
Günter
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem. In einer Tabelle ist die Höhe in Abhängigkeit der DHöhe (X-Wert) und des FIndex (Y-Wert) dargestellt.
Bsp.:
0,0 2,5 5,0 7,5 ...
200 58 50 43
250 66 58 50 44
300 73 65 58
...
Aus der Tablle ist nun die Höhe zu bestimmen. Diese ist z. T. auch zu interpolieren. So soll z. B. die Höhe für eine DHöhe von 2,0 und einem FIndex von 230 bestimmt werden. Wie kann ich das Problem anpacken? Für Anregungen und Lösungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Günter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus einer Matrix (Tabelle) interpolieren
Elevbe
ich fürchte da kann ich (und offenbar auch niemand sonst) als Nichteingeweihter mit den Begriffen DHöhe und FIndex nicht mithalten. Auch Fragestellung und Struktur der Daten sind im Unklaren.
Bitte präzisieren und Beispiel hochladen.
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige