Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Werte aus Tabelle auslesen und addieren

VBA Werte aus Tabelle auslesen und addieren
Marie
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgender Herausforderung.
Ich habe eine Tabelle, die von der Struktur folgendermaßen aussieht:
Artikel Umsatz
A ..........10
B .........20
C ......... 30
A .........40
B .........50
C ......... 60
Durch ein Makro möchte ich nun die Tabelle nach Artikeln durchsuchen lassen und mir die Gesamtsummen der Umsätze je Artikelgruppe ausweisen lassen.
Das Ergebnis müßte also in etwa folgendermaßen aussehen:
Artikel
Artikel Gesamtumsatz pro Artikelgruppe
A ......... 50
B ......... 70
C ......... 90
Wer kann mir mit diesem Problem weiter helfen ?
Bin für jede Anregung dankbar !!
Lieben Gruß
MARION

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Werte aus Tabelle auslesen und addieren
Hans
Hallo Marion,
=SUMMEWENN(A:A;"A";B:B)
Gruss hans
AW: VBA Werte aus Tabelle auslesen und addieren
Marion
Danke für die schnelle Antwort,
leider gestaltet sich mein Problem ein wenig umfangreicher.
ES ist mir nicht möglich zuerst nach eine bestimmten Kriterium eine Summe zubilden,z.B. nach Artikel A, da meine Liste über einige tausend Datensätze verfügt, die sich ständig ändert, d.h. es kommen laufend neue hinzu.
Ziel ist es durch ein Marko heraus zufinden, welche Artikel in der Tabelle enthalten sind und welche umsätze gemacht wurden. Im Prinzip, wäre eine Lösung über die Funktion Teilergebnisse denkbar. In dieser Funktion werden die Daten ja nach dem sortieren auch Summe ausgeweisen. Allerings muß ich mit den ausgewiesenen Werten anschließemnd noch weiter rechnen, so dass die Funktion Teilergebnisse für mich nicht praktikabel ist.
Ich hoffe, ich habe mein Problem anschaulich dargestellt.
Lieben Gruß
MARION
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige