Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenimport

Datenimport
Hippolytus
Tach zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Import von Daten nach Excel. Ich möchte Daten aus einer Datenbank importieren. Die Datenbank bietet mir das Formate mit der Endung .dif an.
Dieses Format kann ich über Datei öffnen in Excel laden.
Leider stellt Excel die Zellendefinition selber ein.
Das heißt: in der Datenbank steht: 1.75 Excel macht daraus Jan 75 oder aus 3.5 macht Excel 03.Mai.
Welche Möglichkeit gibt es, beim importieren die Formate der Zellen zu beeinflussen?
Ich möchte statt 03.Mai lieber den Wert 3.5 haben.
Freundliche Grüße
Hippolytus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenimport
Heinz
Hallo Hippolytus,
versuche mal die Spalte vor dem Import in Text zu formatieren.
dann müsste 3.5 ja 3.5 bleiben. Anschließend lässt du den . durch , ersetzen und formatierst wieder auf Standard danach multiplizierst die Zeile mit 1 und müsstest wieder Zahlen haben.
Eventuell hilft die auch Teilen und Finden in einer Hilfszelle, dazu muss der Import allerdings auch als Text formatiert sein.
Gruß Heinz
AW: Datenimport
Hippolytus
Hi,
das Problenm ist, dass die zu importierenden Daten als komplette Datei "Beispiel.dif" vorliegen. Eine Möglichkeit Daten aus einer solchen Datei in eine vorhandene Tabelle zu importieren ist mir leider nicht bekannt, Und wenn ich die Datei mit Excel öffne sind die Daten schon falsch formatiert.
Gruß Hippolytus
Anzeige
AW: Datenimport
31.03.2004 13:59:57
Heinz
Hallo Hoppolytus,
wie geheim sind die Daten? kannst du sie auf den Server laden oder mir schicken,
ich möchte es mal selber versuchen.
HeinzUlm"a"gmx.de "a" durch @ ersetzen
Gruß Heinz
AW: Datenimport
Hippolytus
Hallo Heinz,
vielen Dank für dein Angebot. Es ist eine Datei mit über 10.000 Kundendaten, die ich mit der Bitte um Vertraulichkeit erhalten habe. Du verstehst sicher, dass ich sie nicht in unbekannte Hände geben kann.Ich hatte gedacht, dass es eine Standardmöglichkeit in Excel gäbe die ich nicht kenne.
Vielen Dank für deine Infos
Hippolytus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige