Hier mal eine (für mich) sehr komplexe Hilfsanfrage,
Bei alle dem Geht es nicht darum die Daten ändern zu können, sondern nur um eine reine Recherche!
Tabelle: Einsätze
Userform: Sunden_auswerten
1. Liste
List_Auswahl
Jeder Einsatz aus Tabelle Einsätze auflisten 3 Spalten
Spalte 1 (A - Einsatznummer)
Spalte 2 (E - Datum)
Spalte 3 (F Zeit)
Wobei jede Einsatznummer (Spalte A) nur einmal (mehrfach gleiche Einsatznummern nicht anführen)
Leere Datensätze ausblenden
Und absteigend sortiert (quasi mit neuster / höchster Einsatznummer beginnen)
2. Wenn ich in der Liste einen Einsatz markiere - anklicke
Textfelder füllen mit Daten des Markierten Einsatzes:
Text_Art = SpalteB
Text_Ort = Spalte C
Text_Aufgabe = Spalte D
TextBox_Start_Date = Spalte E
TextBox_Start_Time = Spalte F
TextBox_Ende_Date = Spalte G
TextBox_Ende_Date = Spalte H
TextBox_Bericht = Spalte J
. dann gibt es noch
ListBox_TN
Diese soll wieder 2 Spalten haben
Hier soll Spalte K der Teilnehmer rein und aus Spalte I die Stunden dazu
nur hier soll dies eine Teilnehmerliste werden . Sprich bei 1. wurden die Doppelten einträge ja entfernt,
An dieser Stelle sollen nun alle Einträge mit der selben Einsatznummer (spalte A) und bei Text_Art markiert gesucht werden und jeder Teilnehmer der jeweiligen Spalte K mit seinen Stunden aus Spalte 1 alphabetisch sortiert aufgeführt werden
Ich hoffe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
Vielen Dank
anbei die auf das wesentliche gekürzte Datei
https://www.herber.de/bbs/user/135222.xlsm