Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle mit Autofilter

Tabelle mit Autofilter
10.07.2007 20:16:00
Stefan
Hallo,
ich habe eine sehr große Tabelle, bei der alle Spalten mittels Autofilter zu Filtern sind.
Ich möchte nun nach Spalte 1 und Spalte 3 alle mögliche Kombinationen filtern und in eine seperate Tabelle kopieren.
Es müssten also in Spalte 1 die möglichen Autofilter-Werte ausgelesen und der 1. Wert eingestellt werden. Danach der Reihe nach alle möglichen Werte (außer leer, Top, Benutzerdefiniert, usw.) in Spalte 2 und das Ergebnis kopieren. Dann weiter in Spalte 1 mit Wert 2.
Die Kopierroutiene der gefilterten Werte habe ich bereits.
Es fehlen nur die beiden Schleifen, bei denen ich den Filter einstelle.
Beispiel:
Spalte 1 Spalte 3 Spalte X
Lieferant1 Produkt1 Preis Europa
Lieferant1 Produkt1 Preis USA
Lieferant1 Produkt2 Preis Europa
Lieferant1 Produkt2 Preis USA
Lieferant2 Produkt1 Preis Europa
Lieferant2 Produkt2 Preis USA
Folgende Tabellen sollen erzeugt werden
1.
Lieferant1 Produkt1 Preis Europa
Lieferant1 Produkt1 Preis USA
2.
Lieferant1 Produkt2 Preis Europa
Lieferant1 Produkt2 Preis USA
3.
Lieferant2 Produkt1 Preis Europa
4.
Lieferant2 Produkt2 Preis USA
Ich hoffe, das es einigermaßen verständlich ist.
Kann mir jmd. weiterhelfen, wie ich auf die möglichen Werte des Autofilters zugreife und diese nacheinander einstellen kann?
Vielen Dank!
Grüße
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle mit Autofilter
11.07.2007 09:31:00
Renee
Mazwara Stefan,
Das ist doch eine typische Anwendung für Pivottabellen.
Hast Du das schon einmal damit probiert ?
Greetz Renee

AW: Tabelle mit Autofilter
15.07.2007 15:22:02
Stefan
Hallo,
mit einer Pivottabelle komme ich da nicht klar.
Ich will ja einen Auzug aus einer vorhandenen großen Exceltabelle (jeweils nach verschiedenen Kriterien gefiltert) in eine andere Tabelle kopieren.
Mir fehlen nur die Routienen, wie ich auf die möglichen Werte des Autofilters zugreife und dann die Tabelle nach 2 Kritierien in unterschiedlichen Spalten filtern kann.
Gruß
Stefan

AW: Tabelle mit Autofilter
16.07.2007 09:03:40
Renee
Hi Stefan,
mit einer Pivottabelle komme ich da nicht klar.
Ich will ja einen Auzug aus einer vorhandenen großen Exceltabelle ...

a) Mit einer Pivottabelle hast Du ja auch die Möglichkeit für Filter (Drop-Down's) etc.
b) Ich weiss nicht, ob die Drill-Down-Methode in Pivottabellen kennst? Doppelklicke irgendeinen Wert in der Pivottabelle (im Datenbereich) und Du erhälts ein neues Tabellenblatt mit den Datensätzen der Originaltabelle, die den Kriterien entsprechen.
Greetz Renee

Anzeige
AW: Tabelle mit Autofilter
17.07.2007 21:36:37
Stefan
Hallo,
mit einer Pivottabelle kann ich mir das ganze zwar nach den gewünschten Informationen Filtern, aber ich möchte die Routiene automatisieren.
Durch die zwei Schleifen, bei denen mit 2 Autofiltern jeweils jede Mögliche Kombination eingestellt und in ein extra Tabellenblatt kopiert wird, entstehen letztendlich ca. 30 Auszüge, die sich dann leicht drucken lassen.
Also vielleicht hat doch jmd. eine Idee, wie ich auf die Autofilter aus VBA zugreifen kann.
Danke!

83 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige