Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inventarliste mit Filterung

Inventarliste mit Filterung
03.08.2015 11:01:27
Heinz
Hallo Liebe Excellenten,
ich brauche einen guten Tip für den Einstieg in eine
unspektakuläre Aufgabe.
Wir sind ein Catering-Unternehmen, welches jeweils das notwendige Inventar
mit sich führen muss, was jeweils von der Aufgabe abhängt.
Aufgabe z.B.
Grillen Ja/Nein
Geschirr Ja/Nein
Bedienung Ja/Nein
Pommes Ja/Nein
.....
....
Abhängig davon, braucht es z.B. für Grillen dann z.B. Grill/ Kohl/ Grillanzünder/ Feuerzeug/ Handschuhe/ Grillgut usw.)
... für Pommes: Fritteuse/ Fett/ TK-Pommes/ Schalen/ Ketchup usw.
Das Problem: Wenn irgend eine Kleinigkeit vergessen wird, gibt es Ärger oder es kostet Zeit und Geld ...
Deshalb die Wunschvorstellung:
Eine Tabelle: in welcher die Leistungen wie z.B. Grillen/ Pommes usw. "angeklickt" werden.
Damit soll eine Liste aus einer Gesamtliste an Inventar "gefiltert" werden, die für diese Aufgaben (es werden immer mehrere gleichzeitig sein) notwendig ist.
Diese Liste kann ich dann dem Verantwortlichen in die Hand drücken, damit er alles mitnimmt, was notwendig ist (oder auf sein Tablet mailen)
Habt Ihr eine Idee, wie ich die Aufgabe (ohne VBA) angehen kann?
Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
Heinz

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit PivotTabelle
03.08.2015 11:17:21
Michael
Hallo Heinz!
Würde ich (ohne viel Schnick-Schnack) mit einer PivotTabelle lösen. Hab Dir ein Bsp gemacht: https://www.herber.de/bbs/user/99276.xlsx
Ein paar Hinweise sind in den Tabellenblättern vorhanden.
Passt?
LG
Michael

AW: Inventarliste mit Filterung
03.08.2015 11:23:01
Sepp
Hallo Heinz,
ich weiß ja nicht, wie deine Liste aufgebaut ist, aber als Anregung ein kleines Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/99277.xlsx
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Inventarliste mit Filterung
03.08.2015 11:37:06
Heinz
Hallo Michael, Hallo Sepp,
da kann ich schon mal einiges entnehmen.
Gibt es auch eine Möglichkeit, einzelne Produkte in der
"Inventarliste" gleichzeitig mehreren Aufgaben zuzuordnen?
Eine "Kasse zum Kassieren" brauch ich z.B. sowohl beim "Grillen", als
auch bei "Pommes" ...
btw: Was mich in diesem Forum immer wieder erstaunt, ist die Geschwindigkeit, mit welcher
die "Helfer" ihre Antworten geben :-)
Heinz

Dank an Michael und Sepp
03.08.2015 12:16:12
Heinz
Hallo Ihr Zwei,
damit habe ich genügend Futter um die Aufgabe anzugehen.
Vielen Dank an Euch beide und einen schönen Tag.
Heinz

AW: Gerne, Danke für die Rückmeldung und...
03.08.2015 12:21:03
Michael
Hallo Heinz,
...siehe auch noch meine vorige Antwort bzgl. mehrere Zuordnungen - ich glaube, den hab ich abgeschickt, da hast Du schon Dein "Danke" gesendet.
LG
Michael

AW: Ja, das ist auch bei PivotTabelle...
03.08.2015 12:19:58
Michael
Hallo Heinz,
...denk- bzw. umsetzbar. Zum einen kannst Du ja jede Position (Equipment, Material... ) einfach je Dienstleistungs-Kategorie einmal erfassen. Also bspw. 1x Kasse, Kategorie Grillen, 1x Kasse, Kategorie Pommes...
Oder Du definierst für diese Positionen eine eigene Kategorie "Standard" (oder "immer" oder wie Du das möchtest) - dann kannst Du quasi in der Auswahl der Dienstleistungen noch die "Standard"-Equipments hinzufügen.
Oder oder oder ;-)...
LG
Michael
Anzeige

83 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige