Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listen mit "Unterlisten" erstellen

Listen mit "Unterlisten" erstellen
24.08.2004 12:11:01
Marcel
hallo zusammen,
habe in excel eine liste mit 3 auswahlmöglichkeiten über /gültigkeit /liste erstellt. nun würde ich gerne in einer seperaten zelle eine "unterliste" erstellen, dass wenn ich in der ersten liste 1 auswähle in der zweiten liste nur 1.1 und 1.2 und 1.3 usw. auswählen kann. wenn ich in der ersten liste 2 auswähle will ich in der "unterliste" nur 2.1 und 2.2 usw. auswählen können.
ist etwas schwer zu umschreiben. ich habe mal eine excel tabelle erstellt das das problem besser darstellt. die zelle B8 ist mein problem.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/10017.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

für hilfreiche tips bedanke ich mich schon mal!
gruß
marcel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listen mit "Unterlisten" erstellen
24.08.2004 13:04:29
Marcel
hallo heiko,
vielen dank! genau so! wenn du mir jetzt noch sagst wie du das gemacht hast, wäre ich glücklich.
gruß
marcel
nach der Mittagspause, oK? oT
heikoS
AW: nach der Mittagspause, oK? oT
24.08.2004 13:11:26
Marcel
ja sicher... lass dir zeit!
Pause beendet
heikoS
Hallo Marcel,
jetzt kann´s weitergehen. Als erstes habe ich Namen vergeben (blau, farbe, gelb, grün) dann habe ich Deine Gültigkeit verändert (von Zellbezug auf Name) und in B8 bei der Gültigkeit eine Formel eingetragen =INDIREKT(B7).
Das ist schon alles.
Gruß Heiko
Anzeige
danke! habs verstanden!
24.08.2004 14:09:43
Marcel
Danke für die Rückmeldung oT
heikoS

250 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige