Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Listen mit "Unterlisten" erstellen

Betrifft: Listen mit "Unterlisten" erstellen von: Marcel
Geschrieben am: 24.08.2004 12:11:01

hallo zusammen,

habe in excel eine liste mit 3 auswahlmöglichkeiten über /gültigkeit /liste erstellt. nun würde ich gerne in einer seperaten zelle eine "unterliste" erstellen, dass wenn ich in der ersten liste 1 auswähle in der zweiten liste nur 1.1 und 1.2 und 1.3 usw. auswählen kann. wenn ich in der ersten liste 2 auswähle will ich in der "unterliste" nur 2.1 und 2.2 usw. auswählen können.

ist etwas schwer zu umschreiben. ich habe mal eine excel tabelle erstellt das das problem besser darstellt. die zelle B8 ist mein problem.

https://www.herber.de/bbs/user/10017.xls

für hilfreiche tips bedanke ich mich schon mal!

gruß
marcel

  


Betrifft: AW: Listen mit "Unterlisten" erstellen von: heikoS
Geschrieben am: 24.08.2004 12:56:35

Hallo Marcel,

so vielleicht?
https://www.herber.de/bbs/user/10020.xls


Gruß Heiko


  


Betrifft: AW: Listen mit "Unterlisten" erstellen von: Marcel
Geschrieben am: 24.08.2004 13:04:29

hallo heiko,

vielen dank! genau so! wenn du mir jetzt noch sagst wie du das gemacht hast, wäre ich glücklich.

gruß
marcel


  


Betrifft: nach der Mittagspause, oK? oT von: heikoS
Geschrieben am: 24.08.2004 13:06:05




  


Betrifft: AW: nach der Mittagspause, oK? oT von: Marcel
Geschrieben am: 24.08.2004 13:11:26

ja sicher... lass dir zeit!


  


Betrifft: Pause beendet von: heikoS
Geschrieben am: 24.08.2004 13:52:27

Hallo Marcel,

jetzt kann´s weitergehen. Als erstes habe ich Namen vergeben (blau, farbe, gelb, grün) dann habe ich Deine Gültigkeit verändert (von Zellbezug auf Name) und in B8 bei der Gültigkeit eine Formel eingetragen =INDIREKT(B7).

Das ist schon alles.


Gruß Heiko


  


Betrifft: danke! habs verstanden! von: Marcel
Geschrieben am: 24.08.2004 14:09:43




  


Betrifft: Danke für die Rückmeldung oT von: heikoS
Geschrieben am: 24.08.2004 14:17:51




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Listen mit "Unterlisten" erstellen"