Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro für Textbox ???

Makro für Textbox ?
24.08.2004 12:41:06
Paule
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Tabelle in der ich nach bestimmten Begriffen suchen möchte.
Ich möchte das mit Eurer Hilfe gerne folgendermaßen lösen:
Den Suchbegriff möchte ich in einem Textfeld (TextBox1) eingeben und mit einem Macro das komplette Tabellenblatt nach dem eingegebenen Begriff durchsuchen.
Wenn der Suchbegriff gefunden wurde, soll der Curser in diese Zelle springen.
Leider habe ich bisher nur wenig Erfahrungen mit Macros, deshalb würde ich mich über einen vollständigen Makrocode riesig freuen.
Vielen Dank
Paule

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro für Textbox ?
24.08.2004 12:55:44
Andre
Hi Paule,
da würde ich vorschlagen, keine eigene Userform oder ähnliches zu verwenden, sondern auf den Excel-Dialog zurückzugreifen:

Sub Suchen()
Application.Dialogs(64).Show
End Sub

Einfach in ein Modul kopieren und mit einem Button verknüpfen.
Gruß Andre
AW: Makro für Textbox ?
24.08.2004 13:03:38
Harald
Hallo Paule,

Sub Suche()
Dim Suchbegriff As String
Suchbegriff = InputBox("Geben Sie den Suchbegriff ein")
Cells.Find(Suchbegriff).Activate
End Sub

Reicht das ?
Gruß
Harald
Nicht schlecht Harald
Paule
Hallo Harald.
das klappt schon ganz gut.
Und wenn nicht noch ein anderer Vorschlag mit Textbox kommt, werde ich Deine Lösung gerne nehmen.
Hierfür schon einmal 1.000 Dank
Gruß
Paule
Anzeige
Danke für die Rückmeldung m.T.
24.08.2004 13:25:56
Harald
Hi Paule
im Prinzip reicht die Tastenkombi Strg+F. Erfüllt denselben Zweck und Du mußt nicht mühselig das Makro aufrufen.
Es sei denn, Du koppelst die Suche mit irgendeinem Ereignis oder fügst ein Menüelement in deine Leiste.
Besten Gruß und weiterhin viel Spass mit vba ;-))
Harald

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige