Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe wenn aus vorher gesuchten Werten

Summe wenn aus vorher gesuchten Werten
19.09.2022 16:06:19
Simon
Hallo zusammen,
ich möchte eine Summe bilden, aus Werten die ich vorher anhand eines Suchkriteriums gesucht habe.
Wenn ich den Filter direkt in der Tabelle machen würde, könnte ich Teilergebnis machen, geht aber nicht, da ich den den Suchwert aus einem anderen Tabellenblatt herziehe und mir nur das "Anzahl" Ergebnis anzeigen lasse.
Also:
Anzahl Artikel in der Tabelle sind >=C15 --> erledigt. -->14
Jetzt möchte ich aber von genau diesem Suchergebnis auch die Summe der Verkäufe errechnen lassen. Mit summewenn funktioniert es nicht... oder ich mache etwas falsch.
Danke für eure Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe wenn aus vorher gesuchten Werten
19.09.2022 16:08:01
SF
Hola,
lade bitte eine aussagekräftige Beispieldatei hoch.
Gruß,
steve1da
AW: Summe wenn aus vorher gesuchten Werten
19.09.2022 16:10:10
Daniel
HI
um zu wissen, ob und wenn was du falsch gemacht hast, müssten wir schon genauer wissen, was du tatsächlich gemacht hast, dh wie liegen die Daten vor und welche Formel hast du verwendet.
Am besten lädst du die Datei hoch und zeigst einmal, was du bereits probiert hast und zum anderen, welches Ergebnis du für die gezeigten Daten gerne hättest.
Gruß Daniel
AW: Summe wenn aus vorher gesuchten Werten
19.09.2022 16:20:38
Simon
Der Fileupload klappt irgendwie nicht.
AW: Summe wenn aus vorher gesuchten Werten
19.09.2022 16:24:52
SF

....">="&B3.....

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige