Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn 4 aufeinanderfolgende Felder gleich dann....

Wenn 4 aufeinanderfolgende Felder gleich dann....
15.09.2004 12:13:10
Ulf
Ahoi,
habe Felder mit unterschiedlichen Hintergrund Farben. Wenn 4 aufeinander folgende Felder horizontal, vertikal oder diagonal die gleiche H-Farbe aufweisen (ähnlich wie bei Vier Gewinnt) sollen diese Felder mit einem Text "abc" gefüllt werden.
Das Feld ist von F3 bis N9 begrenzt. (wird eventuell erweitert)
Ich habe leider wenig Ahnung vom korrekten Schleifen schreiben.
Bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag.
Ulf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn 4 aufeinanderfolgende Felder gleich dann.
15.09.2004 14:24:21
Wolf-Dieter
Hallo Ulf,
bei Level "VBA gut" solltest Du Schleifen programmieren können. Es gibt nichts einfacheres beim Programmieren. Und wer soll Dir nun die 'zig Programmzeilen schreiben?
Hinweis: Siehe in der VBA-Hilfe unter For-Next, unter For each-Next bzw. unter Do-While nach. Die Beispiele in der Hilfe sind gut nachvollziehbar.
AW: Wenn 4 aufeinanderfolgende Felder gleich dann.
15.09.2004 17:02:29
ulf
es gibt leider kein zwischending zwischen "vba nein" und "vba gut"
und da ich mir das alles nur selber beibringe und ich bisher keine schleifen benötigt habe, aber dennoch es versucht habe und an formatsachen gescheitert bin, dachte ich, ich frag hier mal
danke
Anzeige
AW: Wenn 4 aufeinanderfolgende Felder gleich dann....
Beate
Hallo Ulf,
interessanter Thread, und da besonders die Lösung von Josef (5 rote Zellen nebeneinander, aber bedingte Formatierung - durfte aber kein Problem sein, dies zu übertragen):
http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=69466&t=69445
Gruß,
Beate
AW: Wenn 4 aufeinanderfolgende Felder gleich dann.
15.09.2004 17:07:11
ulf
kool!
das sieht brauchbar aus
danke
ulf

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige