Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel runterziehen bis Zelle leer.

Formel runterziehen bis Zelle leer.
30.06.2014 13:18:16
Arif K.

Hallo Community,
als absoluter VBA Neuling bin ich gerade dabei ein Makro aufzubauen, den größten Teil füge ich mir per Makro Recorder zusammen, jedoch stehe ich nun vor einem Problem bei dem ich einfach keine Lösung finde.
Rein theoretisch erscheint es mir als ein recht simpler Vorgang, die Umsetzung jedoch bereit mir Kopfzerbrechen.
Folgende Thematik:
Ich habe 6 Spalten( A-F), in den ersten 3(A-C) stehen Formeln.
Die Spalten A-C sollen nun "runtergezogen" werden, jedoch logischer Weise nur solange, wie in der Zelle "D" etwas enthalten ist.
Per Recorder setzt mir der Code die aktuelle Zeilenanzahl, er prüft also nichts sondern setzt einfach pauschal die aktelle Zahl.Da die Zeilenanzahl von Tag zu Tag variieren kann ist das unpraktisch.Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich rübergebracht.
Mit freundlichen Grüßen
Anbei eine Beispieldatei.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/91330.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 30.06.2014 13:21:39
    Hajo_Zi
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige