Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@ Tino - ich brauche nochmal Hilfe bei deinem VBA

@ Tino - ich brauche nochmal Hilfe bei deinem VBA
28.07.2008 12:37:00
oblivion
hallo, sorry dass ich nochmal um Hilfe frage, aber ich brauche sie nochmal, hab schon rum probier, aber ich denke das VBA muss erweitert werden, damit es klappt. Ich schicke dir meine aktuelle Version der Datei. Nur mal ne kurze Erklärung was ich möchte.
Im Tabellenblatt "Gesamt" werden ja monatlich Daten erfasst, wovon Gewicht und Größe automatisch auf Tabellenblatt "GesamtGewicht" übertragen werden mit Hilfe des VBAs von dir. Was ich nun möchte, weil ich mir überlegt habe es wäre günstiger, wenn RR und Puls ebenfalls noch mit auf das Tabellenblatt " GesamtGewicht" übertragen werden. Hab schon die Spalten eingefügt und im VBA ein den Stellen wo ich es wusste die Reichweite der Spalten verändert, aber so ganz hinbekommen habe ich es noch nicht. Er schreibt mir die Daten noch nicht in die richtige Spalte. In der Beispieldatei ist der Code noch so wie er war, ich füge nur die entsprechenden Spalten für RR und Puls in das Tabellenblatt "GesamtGewicht" ein. Danke schon mal für deine Hilfe.
Gruß Oblivion
https://www.herber.de/bbs/user/54172.zip

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: waren wir da nicht schon mal am Anfang?
29.07.2008 01:24:00
oblivion
hallo, in etwa so hab ich mir da vorgestellt, aber aus irgendeinem Grund schiebt er auf "gesamt" nach der Größe nochmal eine Tabelle BMI und Größe ein wo eigentlich die Ärzte stehen sollten. Scheint irgenwas noch nicht zu stimmen, wenn man von "GesamtGewicht" auf "Gesamt" wechselt. Vielleicht gibt es dafür auch eine Lösung. Wir waren am Anfang noch nicht ganz hier gewesen.Danke schon mal für deine Mühe und deine Hilfe.
Gruß Oblivion

Anzeige
AW: sieht nur so aus, oder?
29.07.2008 10:40:00
oblivion
Hallo, ich galube, es funktinoiert wirklich. besten dank. ich habe zwar noch eine frage, aber ich bin jetzt bis freitag auf weiterbildung und kann deswegen nicht ins netz. melde mich deswegen am wochenende. aber das hier klappt. gruß oblivion

monatsauswahl
29.07.2008 19:03:00
oblivion
hi, meine witerbildung hat sich verschoben, sodass ich erst morgen früh fahren muss. hab das andere problem von vorhin schön gelöst. aber viellicht hast du eine einfachere lösung. ich habe es über abhängige dropdown gelöst. ich wollte folgendes bewirken. ich erfasse ja in "gesamt" jeden monat das gewicht. dies wird ja in "gesamtgewicht" gespeichert. in "auswertung" kann ich mir dann den Verlauf grafisch anschauen. nun konnte ich ja in "auswertung" bisher nur die Bewohner mir anzeigen lassen von dem Monat den ich in "gesamt" erstellt hatte. also wenn ich in "gesamt" den Monat Februar eingestellt hatte, waren in "auswertung" auch nur die Bewohner im Dropdown verfügbar, die im Februar da waren. wollte ich aber zum Beispiel mal mir Bewohner vom Dezember anschauen, musste ich bis her zurück in "gesamt" dort den Monat Dezember einstellen und dann zurück zu "auswertung" und den gewünschten Bewohner einstellen. hab es jetzt wie gesagt über abhängiges dropdown so hin bekommen, dass ich auf "auswertung" den monat ändern kann, von dem ich mir die Bewohner anschauen möchte. geht das auch einfacher? danke für die hilfe und ich hoffe du verstehst was ich will. gruß oblivion
Anzeige

183 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige