Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen sollen sich auf Spalten beziehen

Zeilen sollen sich auf Spalten beziehen
04.05.2007 15:05:00
merhaba
hallo, wie kann ich in excel folgendes erreichen:
es existier eine formel die sich in zelle a2 auf b1 bezieht, ich möchte mit autovervollständigung bewirken, dass sich beim runterziehen dann a3 auf c1, a4 auf d1 usw. bezieht.
Im einfachsten Fall liegt folgendes vor... Ich habe die Spalten mit namen versehen b1=Maier, c2=Müller usw. wenn ich jetzt die selben namen nocheinmal in den zeilen haben möchte, wollte ich sagen a2=b1, a3=c2. wenn ich jetzt autovervollständigung versuche, erkennt excel nicht was passieren soll uns setzt promt a4=b3.
Ich denke für dieses Problem müsste es eine einfache lösung geben oder?
2. Komplizierter ist es denke ich noch bei folgendem: Ich möchte eine Kovarianzmatrix erstellen. Das ergibt in Excel folgendes Problem: man hat sagen wir mal 10 spalten in denen werte eingetragen sind, jede spalte stellt dabei eine fortlaufende notierung von daten dar. in spalte B steht z.B. die Temperatur an einem Ort vom ersten eines Monats bis zum letzten untereinander, in Spalte C die Temperaturen an einem anderen Ort usw.
Auf einem anderen Datenblatt soll nun folgendes passieren: Es soll eine 10 x 10 große matix entstehen wobei nun in den spalten wieder die Orte stehen und in den zeilen diesmal auch, dann soll z.B. in Zelle B3 die Kovarianz der Daten erscheinen von Ort 1 und Ort 2 in B4 die von Ort 2 und Ort3, in C2 die von Ort 2 und Ort 1 usw. Dabei taucht wieder das oben geschilderte Problem auf.
Hat jemand eine idee?
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zu wegen doppelt! oT
04.05.2007 15:49:50
zu
zu
Anzeige

183 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige