Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelverknüpfungen auf aktuelle Datei beziehen

Formelverknüpfungen auf aktuelle Datei beziehen
Annette
Liebes Forum,
ich versuche gerade aus einer alten Dateiversion (Alt) ein Tabellenblatt in eine aktuelle Dateiversion (Neu)zu kopieren.
Beide Dateiversionen (Alt und Neu) enthalten die gleiche Anzahl von Tabellenblättern mit identischen Bezeichnungen.
Problem: Nach dem Einfügen eines Tabellenblattes von Alt nach Neu, referenzieren Formeln weiterhin auf die Tabellenblätter von Alt.
Frage: Wie kann ich Excel mitteilen, bitte in den Formeln auf die jeweiligen Tabellenblätter und Zellen in der aktuellen Dateiversion (Neu) zuzugreifen.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.
Vielen Dank.
Annette

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bearbeiten/Verknüpfung ...
01.11.2009 12:49:27
dieter(drummer)
Ho Annette,
gehe in aktueller Tabelle auf Bearbeiten/Verknüpfungen und dann Quelle ändern.
Gruss dieter(drummer)
AW: In Excel 2007
01.11.2009 13:02:05
Daniel
findet sich die Funktion unter DATEN
Gruß,Daniel
AW: Alternative: Berabeiten/Ersetzen
01.11.2009 12:57:12
dieter(drummer)
Hi Annette,
ncoh eine Akternative. In aktueller Tabelle ganze Tabelle markieren, Berabeiten/Ersetzten anwählen und z.B. den Namen "ALT" durch "NEU" ersetzten.
Gruß
dieter(drummer)
AW: Alternative: Berabeiten/Ersetzen
01.11.2009 13:26:09
Annette
Das ist super nett. Vielen Dank für Eure Hilfe.
1. Den Weg über "Verknüpfung bearbeiten" bin ich nicht gefolgt, weil dabei beim Herauslöschen einer Quelle die Werte "hart" eingesetzt werden. Stattdessen soll ja auf die jeweiligen Tabellenblätter referenziert werden.
2. Die pfiffige Idee vom Drummer hat hervorragend funktioniert. Über suchen/ersetzen habe ich den Dateinamen geändert.
Allerbesten Dank und einen schönen Sonntag.
Grüße
Annette
Anzeige

183 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige