Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Börsendaten aus dem Internet ziehen

Betrifft: Börsendaten aus dem Internet ziehen von: Markus Hollandt
Geschrieben am: 10.03.2020 07:41:32

Guten Morgen zusammen,

ist zufällig jemand von euch an der Börse betätigt und weiß, wie bzw. ob man sich Daten einer beliebigen Aktie aus dem Internet mit einem Makro ziehen kann? Das würde mich wirklich einmal brennend interessieren. Interessant wäre dabei, dass mann die WKN oder den Namen der Aktie eingeben kann oder eben als Variable definiert, und danach auf jeden Fall Einstandskurs, Ausstandskurs des Tages und das Tagespeak als Zahlen bekommt.

Falls mir jemand helfen kann, wäre das super. Ich danke euch schon einmal Vorab für eure Antworten.

MFG Markus

Betrifft: Mit "VBA gut" müsstest du es eigentlich
von: onur
Geschrieben am: 10.03.2020 17:16:25

... selbst hinkriegen können.

Betrifft: AW: Börsendaten aus dem Internet ziehen
von: Markus Hollandt
Geschrieben am: 11.03.2020 15:34:51

Das finde ich jetzt nicht als sinnvolle Antwort.

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Börsendaten aus dem Internet ziehen"