Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

runterziehen schneller

runterziehen schneller
18.01.2005 08:59:21
NIKI
Guten morgen zusammen,
ich komm nicht drauf, was ich tun muss, um zb. c8 runterzukopieren, und dann zb. fünfer schritte erhalte, also c 13, c18, c23, c28 usw...ich danke euch sehr für jede antwort...
c8-c12 markieren und dann runterziehen (oT)
c0bRa
AW: c8-c12 markieren und dann runterziehen (oT)
danke,
super, aber gibts auch die möglichkeit, ohne "löcher" runterzuziehen..?
AW: c8-c12 markieren und dann runterziehen (oT)
c0bRa
inwiefern ohne löcher?
wenn du die formel in jeder zeile haben willst markierst nur die zelle und ziehst se runter... ansonsten versteh ich deine definition von "löchern" nicht...
konkretisier mal :)
c0bRa
AW: c8-c12 markieren und dann runterziehen (oT)
wohl
na ja, wenn ich c8 und vier zellen markiere und dann runterziehe, erhalte ich wie gewünscht c8, c13, c18, c23 usw, dazwischen habe ich aber immer vier leere zellen, die ich nachher lösche (geht eh rasch, liste ist nur 27 zellen lang)...vielleicht mach ich was kompliziert? aber so gehts auch ganz gut, danke dir!!!
Anzeige
AW: c8-c12 markieren und dann runterziehen (oT)
c0bRa
ich denk du wolltest 4 leerzeilen dazwischen? ;)
*lichtaufgeht*
oder is c8 keine zelle sondern der wert in der zelle? ;) (sollte man dazuschreiben)
wenn dem so ist, dann
zelle1: c8
zelle2: c13
beide zellen markieren und runterziehen... ;)
war das dein problem? ;)
c0bRa
AW: c8-c12 markieren und dann runterziehen (oT)
danke,
also in der zelle c8 im arbeitsblatt hab ich einen bezug aus einem anderen arbeitsblatt, was die sache vielleicht schon schwieriger macht...jetzt bräuchte ich aber nur jeden fünften bezug, also c8, c13 usw...wenn ich mit vier leeren dazu kopiere funktionierts eh gut, das löschen ist ja kein problem...
Anzeige
ok... ich bin nu leise *g*
c0bRa
AW: ok... ich bin nu leise *g*
na
-:)
AW: runterziehen schneller
RR
5 Zeilen markieren (c8 und 4 leere) und dann ziehen.
Gruß
RR
AW: runterziehen schneller
18.01.2005 09:18:38
Josef
Hallo Niki!
Meinst du so?
Tabelle1
 CDE
88 8
99 13
1010 18
1111 23
1212 28
1313  
1414  
1515  
1616  
1717  
1818  
1919  
2020  
2121  
2222  
2323  
2424  
2525  
2626  
2727  
2828  
Formeln der Tabelle
E8 : =INDIREKT("C"&ZEILE(C1)*5+3)
E9 : =INDIREKT("C"&ZEILE(C2)*5+3)
E10 : =INDIREKT("C"&ZEILE(C3)*5+3)
E11 : =INDIREKT("C"&ZEILE(C4)*5+3)
E12 : =INDIREKT("C"&ZEILE(C5)*5+3)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Sepp
Anzeige
AW: runterziehen schneller
das
Und natürlich auch den anderen!
.oO wieso einfach, wenns auch kopliziert geht
c0bRa
:)
e8=8
e9=13
e8:e9 markieren und runterziehen geht doch auch oder hab ich jetzt was missverstanden? o.O
c0bRa
AW: runterziehen schneller
letzte
Hallo,
funktioniert das auch, wenn ich das in tabellenblatt 2 mache, der bezug aber in tabellenblatt 1 ist?
=INDIREKT("Tabelle2!C"&ZEILE(A1)*5+3) o.T.
18.01.2005 09:40:40
Josef
Gruß Sepp
AW: =INDIREKT("Tabelle2!C"&ZEILE(A1)*5+3) o.T.
Datei
Irgendwo ist da noch was falsch...natürlich mein fehler, vielleicht hast zeit für nen kurzen blick?..danke https://www.herber.de/bbs/user/16272.xls
AW: =INDIREKT("Tabelle2!C"&ZEILE(A1)*5+3) o.T.
RR
statt
=INDIREKT("Daten!C"&ZEILE(C4)*5+3)
=INDIREKT("Tabelle2!C"&ZEILE(C4)*5+3)
wie im Betreff!
RR
Anzeige
=INDIREKT("Tabelle2!C"&ZEILE(C4)*5-14) oT
c0bRa
wenns um die gelbe zeile geht ;)
AW: =INDIREKT("Tabelle2!C"&ZEILE(A1)*5+3) o.T.
Viel
Gruß aus Wien!

183 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige