Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
@Tino: Spezialfilter mittels VBA Formular
09.05.2014 18:08:05
Dip
Archiv-ID 1358912
Hallo Tino,
Vielen Dank für Deine Version!
Ich habe Deine Version in mein Planungsfile integriert und getestet. Funktioniert wie gewollt :-)
Gerne würde ich Dich diesbezüglich noch was fragen...
- Wäres es möglich, dass beim Filtern angegeben werden kann, ob Zeilen mit leerer Zelle (entsprechend dem Filterkriterium) mitgefiltert oder beibehalten werden können? (zB in Form einer Checkbox)
- In dieser Version sind die Eingabefelder nur Textfelder. Wäre es möglich, abhängig vom Filterfeld im Eingabefeld eine Liste mit den entsprechenden Filterkriterien einzubinden? (Analog der Listen im Spaltentitel des Formulars)
Herzlichen Dank für Deine Hilfe und Aufmerksamkeit!
Grüsse
Patrick

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
bitte Link zum Archiv-Beitrag...
10.05.2014 10:30:45
Tino
Hallo,
mag jetzt nicht danach suchen!
Gruß Tino

AW: bitte Link zum Archiv-Beitrag...
10.05.2014 17:02:03
Tino
Hallo,
hier mal eine Variante mit ComboBox

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/90615.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Tino

AW: bitte Link zum Archiv-Beitrag...
10.05.2014 20:06:55
Dip
Hallo Tino,
Danke für die neue Variante!
Ich habe gedacht Du würdest über im Blatt definierte Listen den Listenbezug im Formular erstellen, aber die Variante mit die vorhandenen Kriterien in der Tabelle in die Liste im Formular zu integrieren ist super! :-) Man kann ja nur nach diesen Werten Filtern, die in der Tabelle vorhanden sind...
Der Punkt mit dem Filtern bzw. nicht Filtern von leeren Zeilen (zB. mittels einer Checkbox) ist leider nicht enthalten... Dies wäre sehr wichtig für die Nutzung des Filtersformular.
Wäre super, wenn dieser Punkt noch integriert werden kann? Somit wäre es vollständig.
Danke und Grüsse
Patrick

Anzeige
AW: bitte Link zum Archiv-Beitrag...
11.05.2014 09:36:07
Tino
Hallo,
schreibe in als Kriterium ein = rein,
dann sollten in dieser Spalte Leerzeilen nicht ausgeblendet werden.
Gruß Tino

AW: bitte Link zum Archiv-Beitrag...
13.05.2014 09:55:19
Dip
Guten Tag Tino,
Danke für deinen Hinweis, mit dem = Zeichen bleiben die leeren Zeilen erhalten :-)
Eine Frage hat sich noch ergeben bzgl. der Variante mit ComboBox. Und zwar ist es möglich, die enthaltenen Werte aufsteigend zu ordnen? Dies würde die Orientierung bzw. Auswahl wesentlich verbessern!
Besten Dank und Grüsse
Patrick

AW: bitte Link zum Archiv-Beitrag...
13.05.2014 17:36:53
Tino
Hallo,
müsste mit Quicksort gehen.
https://www.herber.de/bbs/user/90660.xlsm
Gruß Tino
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige