Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus 2D Tabelle in VBA(Eingabeformular)???

Werte aus 2D Tabelle in VBA(Eingabeformular)?
22.08.2004 17:23:57
chrischu
Ich möchte mir mit VBA/Excel die Erbschaftsteuer ausrechnen lassen.
Nun habe ich das Problem, dass der Erbschaftsteuersatz von der Höhe des Erbes "und" dem Erben abhängt.
Wie mache ich das nun, dass die richtige Erbschaftsteuer im Eingabeformular angezeigt bzw. für die Berechnung verwendet wird.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Schon einmal Danke!!!
Hinweis: Die Datei ist noch ein wenig chaotisch, da ich eine alte Datei erst einmal zu Versuchszwecken überschrieben habe.
https://www.herber.de/bbs/user/9934.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei gibt es schon...
22.08.2004 21:39:34
chrischu
Hallo Beate,
vielen Dank für die Datei.
Ich werde mal schauen wie ich das mache, zumal die Berechnung in VBA ausgeführt werden soll.
Falls jemand Erfahrungen mit der Erbschaftsteuer in Kombination mit VBA gemacht hat, bitte bitte melden!!!
Da ich da nur geringfügig Ahnung habe, würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde.
Gruß
chrischu
Anzeige
Datei gibt es schon...
Beate
Hallo Chrischu,
bei der hochgeladenen Datei war irrtümlich Blattschutz aktiviert, den musst du natürlich entfernen, wenn du es ausprobieren möchtest.
Ich glaube nicht, dass du als VBA-Newbee dein Projekt unter VBA geregelt bekommst.
Meine Datei verlangt doch nur ein paar Angaben bzw. Auswahl in Dropdown, schon liegt das Ergebnis vor. Und sie ist von mehreren Steuerberatern als fehlerfrei abgesegnet. Und die Tabelle ist so eingerichtet, dass das Gesamtprojekt auf eine Druckseite passt.
Kannst du mir mal erklären, welchen Vorteil du in einer VBA-Berechnung siehst, dass du sie unbedingt anstrebst?
Gruß
Beate
Anzeige
AW: Datei gibt es schon...
24.08.2004 00:18:50
chrischu
Hallo Beate,
warum ich die Berechnung mit VBA machen will/muss?
Ich muss dies als Hausarbeit für die FH machen, sonst würde ich den VBA-Kram auch weglassen.
Da muss ich nun leider durch, zumal ich mir das Thema selber ausgesucht habe.
chrischu

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige