Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markieren einer ganzen Tabelle mit VBA

Markieren einer ganzen Tabelle mit VBA
28.04.2005 16:23:24
Thomas
Hallo liebe Excel Helfer,
ich habe mir (mit viel Mühe und Arbeit) nachstehendes Makro gebastelt. Im ersten Teil solldieses Makro eine Tabelle in den VOLLEN Spalten A bis H markieren.
Nun ist mir aber aufgefallen, das manchmal am Ende der Tabelle NUR in der Spalte A etwas steht und ab Spalte B leer ist. Vor den Zeilen in der Spalte A sind drei Leerzeilen, dann nur die Zelle in Spalte A wieder gefüllt und dann iweder drei Leerzeilen bevor die restlich gefüllte Tabelle anfängt. Siehe auch Beispieldatei.


Sub Dreißig()
'alle "vollen" Zellen in A bis H markieren
Dim Spalte$
Dim lC As String
Spalte = "H" 'Spalte angeben
lC = Cells(Cells.Rows.Count, Spalte).End(xlUp).Address(FalseFalse)
Range("A2:" & lC).Select
    Selection.Copy
Ein Beispiel findet Ihr unter https://www.herber.de/bbs/user/21837.xls
Wie muss mein Makro geändert werden, das auch wenn nur in der Zelle 1 in Spalte A etwas steht und in den restlichen Zellen Leere herrscht, das alle Zellen/Zeilen markiert sind (bis zur letzten Zeile in der in Sopalte A etwas steht) um den Rest des Makros abzuarbeiten.
Wer kann mir bitte helfen?
Danke im Voraus.
Gruß
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markieren einer ganzen Tabelle mit VBA
28.04.2005 16:58:53
Werner
Hallo Thomas
Wenn Du die Mappe schliesst, bevor das Makro zu ende ist, geht das nicht mehr.
Der andere Weg, anstatt Range("A65536").End(xlUp).Offset, ist
Range("A1").CurrentRegion.Select
Gruss Werner
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige