Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In Pivot Tabelle Zeilen ausblend

In Pivot Tabelle Zeilen ausblend
28.04.2005 16:21:42
Michael
Hallo zusammen,
ich komme nicht weiter und könnte Eure Hilfe gebrauchen:
Eine Pivottabelle wirft mir als Ergebnis für verschiedene Aufträge in Spalte 3 die ursprünglich geplante Deckung aus und in Spalte 4 die aktuell geplante Deckung.
Sind Aufträge nun zum ersten Mal dabei, gibt es nur einen Wert in Spalte 3, Spalte 4 ist dann dafür leer.
Wie kann ich die entsprechende Zeile dieses Auftrages dann in der Auswertung löschen oder ausblenden, so dass ich nur Aufträge angezeigt bekomme, die in beiden Spalten Werte stehen haben.
Noch genialer wäre eine Möglichkeit nur Aufträge anzuzeigen, bei denen die Werte voneinander abweichen, aber das führt vielleicht zu weit?!?
Danke schon mal für eure Bemühungen
Liebe Grüße
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Pivot Tabelle Zeilen ausblend
28.04.2005 22:03:51
Thomas
Hallo Michael.
Die Lösung ist der Autofilter, der vermeintlich in der Pivot-Tabelle nicht funktioniert. Um ihn doch zu aktivieren, klicke auf das erste Feld recht neben der Überschriftszeile der Pivot-Tabelle und wähle dann den Autofilter. Excel begreift dann von selbst, dass eigentlich die Pivot-Tabelle gefiltert werden soll. Schon kannst Du die Selektion für die vierte Spalte auf "Nichtleere" setzten und somit alle leeren Zellen ausblenden.
Für die zweite Frage - die Geschichte mit den unterschiedlichen Werten - füge in der fünften Spalte ein berechnetes Feld ein, bei das Ergebnis die Differenz aus Spalte drei und Spalte vier ist (Formel also Spalte 3 minus Spalte 4).
Wenn Du nun den AutoFilter auf die fünfte Spalte, die mit dem berechneten Feld, anwendest und die Spalten ausblendest, bei denen das Ergebnis Null ist, hast Du nur noch die Aufträge, bei denen die Wert in den Spalten drei und vier unterschiedlich sind.
Gruß und viel Erfolg
Thomas
Anzeige
AW: In Pivot Tabelle Zeilen ausblend
02.05.2005 15:46:42
Michael
Hallo Thomas!
Manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt. Hat Super geklappt. Vielen Dank!!!
Gruß
Michael

135 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige