Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot berechnetes Feld aus einer Spalte

Pivot berechnetes Feld aus einer Spalte
28.09.2022 12:55:55
Dirk
Hallo Forum,
ich habe eine Pivottabelle, in der ich ein Datenfeld zweimal in den Datenbereich gezogen habe - einmal mit der Wertfeldeinstellung "Summe" und einmal mit der Wertfeldeinstellung "Anzahl". Jetzt möchte ich ein neues berechnetes Feld einfügen, das "=Summe/Anzahl" darstellt. Das geht aber nicht, weil ich das gleiche Feld zweimal verwendet habe. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Gruß
Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot berechnetes Feld aus einer Spalte
28.09.2022 13:02:29
Rudi
Hallo,
ein drittes Mal rein mit Mittelwert?
Gruß
Rudi
AW: Pivot berechnetes Feld aus einer Spalte
28.09.2022 14:22:11
Dirk
Hallo Rudi,
oh Mann - da hätte ich auch drauf kommen können! Insofern die Datentabelle immer sauber ist, und das scheint sie bei mir zu sein, ist das eine einfache und smarte Lösung!
Vielen Dank!
Gruß
Dirk
AW: ohne (D)eine Datei? ...
28.09.2022 13:05:57
neopa
Hallo Dirk,
... wohl eher nicht. Aber Du kannst anstelle eines "berechneten Feldes" mit einer Standardformel auch auf die Pivotdatenwerte zugreifen und diese dann entsprechend auswerten.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige