Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnetes Feld in einer Pivot

Berechnetes Feld in einer Pivot
12.12.2005 11:02:51
Thomas
Hallo zusammen !
In einer Pivot Tabelle habe ich ein ber. Feld integiert. Dieses ber. Feld bezieht sich auf zwei Pivot Datenfelder, das eine ist eine "Summe" das andere eine "Anzahl". Bei der Berechnung des ber. Feldes wird nun bei dem "Anzahl-Datenfeld" nicht die Anzahl aus der Pivot zur Berechnung genommen, sondern es wird die Summe aus den Original-Daten heran gezogen. Da die Summe deutlich höher ist, als die Anzahl, erscheint nicht das richtige Ergebnis !
Wer kann mir helfen ?
Danke und Gruß,
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnetes Feld in einer Pivot
13.12.2005 07:39:52
Erich
Hallo Thomas,
bei den Feldern der Pivot-Tabelle kannst Du doch zwischen Anzahl und Summe differenzieren;
das lässt sich automatisch einstellen?
mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
über 10 Mio € - die Chance beim EXTRA-Lotto am 31.12. mit System: http://www.kenostrategen.de
AW: Berechnetes Feld in einer Pivot
13.12.2005 08:07:30
Thomas
Hallo Erich !
Das weiß ich auch, allerdings ist das Problem, dass ich die Anzahl eines bestimmten Wertes in der Pivot Tabelle anzeigen lassen möchte. Dies sind versch. Artikelnummern in der gleichnamigen Spalte. Diese Art.Nr. lauten beispielsweise 100, 200, 300 und 400. In der Pivot möchte ich bei Anzahl Art.Nr. demnach den Wert "4" stehen haben. Das funzt natürlich auch. Wenn ich aber nun ein ber. Feld erstellen möchte, das sich auf Art.nr. bezieht, rechnet Excel nicht mit der "4" sondern mit der Summe der Art.Nr., also hier 1000 (100+200+300+400) !
Kann man diese Problem irgendwie umgehen ?
Gruß,
Thomas
Anzeige
AW: Berechnetes Feld in einer Pivot
14.12.2005 22:31:50
Erich
Hallo Thomas,
mit einer Hilfsspalte müsste es auf alle Fälle lösbar. Da ich es nicht so ganz verstanden
habe - kannst du ein Muster einstellen?
mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
über 10 Mio € - die Chance beim EXTRA-Lotto am 31.12. mit System: http://www.kenostrategen.de

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige